Waterblade Kit

  • Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich das Waterblade Kit einzubauen... ich kann es nur empfehlen. Klappt genau nach Anleitung (s. Anhang), funktioniert einwandfrei und ist ein echter Gewinn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe Bedenken wegen Einfrierens der Düsen/ des Schlauchs. Ist ja nicht beheizt……

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Mein E39 hatte beheizte Waschdüsen. Eine ist mal durchgekocht. Seit dem war sie gelegentlich eingefroren. Ich schau morgen mal unter die Dämmung, ob die hier auch beheizt sind….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Mein E39 hatte beheizte Waschdüsen. Eine ist mal durchgekocht. Seit dem war sie gelegentlich eingefroren. Ich schau morgen mal unter die Dämmung, ob die hier auch beheizt sind….

    Ist übrigens beim E39 eine häufige Brandursache.
    Deswegen stecken viele die Dinger bei ihrem E39 ab. Kenne auch tatsächlich die ein oder andere Person bei der es schon angefangen hatte zu schmoren, wo es dann zum glück grade rechtzeitig entdeckt wurde.

  • Sowas hatten wir schon in den 70/80er Jahren. Allerdings mit Doppelwischerblättern, und die Düsen zwischen den Wischerblättern.

    Ein Vorteil ist mir nie aufgefallen. War halt was Besonderes….

    Water Blade klingt auch cool. Ähnlich wie „Nordic walking“. Mit Stöcken sind wir immer schon in den Bergen unterwegs gewesen. Seit dem coolen Namen ist es ein Hype…

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Wie sieht das mit der Codierung aus? Die normalen Wischer wischen ja erst mit einer Verzögerung von XY ms nach dem Betätigen der Wischwasserpumpe los. Bei der Waterblade-Variante würde das Scheibenreinigungsmittel ja in dem Fall unnötig ablaufen?

    Ansonsten reizt mich das auch - ist natürlich eine Spielerei, aber ich finds interessant :saint:

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: