Die Automatikschaltung definitiv. Hier geht es aber ja um den Fahrerlebnisschalter auf Stufe "Adaptiv"
Beiträge von Poser11281
-
-
Bisher keine Antwort bzw Reaktion von Retrofittings auf meine Anfrage.
-
Dass nicht jeder den adaptiven Modus hat, war mir leider nicht bewusst.
Laut Bedienungsanleitung zieht der adaptive Modus die Daten automatisch aus den Kartendaten, soweit das Navi vorhanden.
"Im neuen Adaptive Modus wird die Abstimmung von Lenkung, Dynamischer Dämpfer Control und Steptronic Getriebe automatisch an den Fahrstil und je nach Ausstattung auch an den Streckenverlauf angepasst"
-
Wird ein wenig off-topic, aber es ist immer ratsam, das Navi mitlaufen zu lassen. Schließlich sind auch Automatikschaltvorgänge in den Routendaten gespeichert bzw. Punkte, wo es Sinn macht vom Gas zu gehen, um einen optimalen Verbrauch zu gewährleisten.
Das ist eher unsinnig.
Es gibt den Fahrmodus "adaptiv". Da benötigt man nicht das im Hintergrund mitlaufende Navi.
-
Retrofittings hat auch div. Autohäuser als Kooperationspartner
Darunter auch Rhein, welcher bei mir in der näheren Umgebung ist.
-
Ich habe gestern Abend eine Anfrage gestellt
-
Danke für Euer Input!
Jetzt gilt es nur noch zu klären, ob der Funktionsumfang identisch wäre. Also auch die Funktionen über die Remote App.
Ich denke ernsthaft über die Nachrüstung nach. Überlege nur gerade, mit welchem Kurzurlaub ich die Reise verbinden könnte.
-
Vielen Dank für die Info
Ich habe zwischenzeitig, nachdem hier im Forum öfter mal die Firma Retrofittings erwähnt wurde, dort geschaut.
Die Bieten eine Nachrüstung an. Für 1.699,-€
Was sagt ihr dazu? Das scheint mir dann im Vergleich zu Bimmer-Manufaktur ziemlich günstig.
-
Guten Morgen,
hat sich von Euch bereits jemand an die Nachrüstung der Park-Assistenen-Plus bei vorhandenem Park-Assistenten gewagt?
VG
-
Würde sagen, dass das darauf ankommt, ob du dich vom Händler bequatschen lässt, oder auf den Tausch bestehst.
Du hast jedenfalls das Recht darauf!