Beiträge von an3k

Bei mir (Android) funktioniert die App einwandfrei. Musste mich nie nochmals anmelden und auch der Fingerabdruck wird dauerhaft einwandfrei erkannt. Nur das teilweise extrem lange gewartet werden muss bis ein Befehl gesendet wurde ist nervig, das ist aber das BMW Netzwerk.

Und bzgl. DisplayKey: Ich hatte schon einige Situationen in denen mein Auto kein "Handyempfang" hatte, ich also die App nicht nutzen konnte, der DisplayKey, der sich da direkt mit dem Fahrzeug verbindet, hatte aber sehr wohl "Netz" und so konnte ich trotzdem Standheizung anschalten oder die anderen "Spielereien" nutzen. Alleine deswegen ist der absolut super!

Also deren Webseite sagt "G-Series up to 06/2021 (non M-Models)" aber deren VIN-Prüfer sagt bei meiner VIN, dass ich xDelete nutzen könnte ("Supported typecodes (4th - 7th Digit of VIN): 71BM"). Hab denen mal eine Nachricht geschickt und nachgefragt, evtl. gehts ja auch für neuere Modelle. Ich werde berichten.

Hier für unsere Androidler: https://play.google.com/store/…?id=com.rbttuning.xDelete

Also ich hab’s jetzt auch hinbekommen, mit Hilfe des Supports. Meine erste Erfahrung ist genau gegenteilig. :/ Ich bin los gefahren, direkt die erste Kurve auf der bekannten Strecke nach Hause genommen wie immer, die Wagen schiebt nach vorne seitlich aus der Kurve. Dann auf der Autobahn aus einer langsameren Situation beschleunigt wie immer, das Heck ist mir ausgebrochen und ich bin so ca zehn Meter in Schräglage nach vorne. Ich bin etwas erschrocken von dem ganzen. Ich muss dazu sagen das ich natürlich ganz ohne viel Überlegung einfach mal gefahren bin. Ich muss das jetzt nochmal in Ruhe testen. Aber meine Räder sind wie wild durchgedreht. =O

Ja, und wie? Sagen dass man es hinbekommen hat aber nicht wie ist gefühlt das schlimmste was jemand in einem Forum machen kann :D ;( :)

Der Eagle F1 Asymmetric ist leider bekannt für die schlechte Nasshaftung (je nach Dimension EU-Label "E", wo andere Markenherstellung eine Nasshaftung "A" schaffen).

Also ich hab die auch und ich hatte bisher nie Probleme. Die erste Fahrt ab Werk im strömenden Regen über die Autobahn mit 130 ohne einen einzigen Rutscher. Also "mein" Eagle F1 hat auf der VA laut EU-Label B bei Nässe https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/530043 und HA sogar A https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/530041

Mahlzeit

Will demnächst xHP und MHD auf mein Fahrzeug installieren/optimieren.

Ist der schwarze Adapter in Ordnung oder lieber den Roten ?

Lg

Schau mal bei Bimmercode, manche Codierungen funktionieren nur mit gewissen Adaptern. Nicht dass du "den falsch" kaufst. Ich hab den roten "Universal" und der kann eigentlich alles.

Mir kommt es so vor dass meiner nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen vorne deutlich höher steht als er sollte. Beide Sätze sind die gleichen Felgen und identische Dimensionen.

Kann das irgendwas mit dem adaptiven Fahrwerk sein?

Habe es heute nochmal versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Digital Key war irgendwie als Hauptschlüssel hinterlegt und wenn ich auf "Verknüpfen" gedrückt habe, ist nichts passiert. Hatte das Handy währenddessen in der Ladeschale und bisel rumprobiert ohne Erfolg. Scheint bisel verbuggt zu sein das ganze, jedenfalls hab ich den Key jetzt gelöscht und ich hab Ruhe :thumbsup:

Hmm, bei mir klappt das ohne Probleme. Ich gucke gerne nochmal die Tage wie es genau bei mir ist. Soweit ich mich erinnere, passierte bei mir beim verknüpfen auch nichts, außer dass beim späteren Aufsperren direkt mein Profil geladen wurde, ohne PIN o.ä.

Plex geht leider auch nicht. Aber so wie ich das verstanden habe, legt Google fest welche Apps in Android Auto aktiv sind. Die Apps müssen zwar gewissen Vorgaben erfüllen aber letztendlich ist es ein On/Off Schalter.

Ob man da nicht einfach "was basteln" kann?!