Beiträge von an3k

    Neues Jahr, neue Reifen. Oder so :)

    Gefunden habe ich https://www.acv.de/ratgeber/re…rreifen/winterreifen-test (ganz am Ende im ACV FAZIT findet sich auch eine -> PDF mit den Ergebnissen <-). Leider gibt es keinen Vergleich mit älteren Reifen, z.B. dem Michelin Pilot Alpin PA4 oder Continental TS 850 P, zumindest habe ich keinen gefunden.


    Wenn man "Umwelt" ignoriert und die anderen Werte entsprechend um jeweils 5% höher gewichtet wäre die Gesamtwertung der ersten vier Reifen (selbe Reihenfolge):

    9,1

    8,9

    8,6

    7,9


    Die Goodyear, Michelin und Pirellis gibt es leider nicht in 245/35R20 - 275/30R20, nur die Bridgestone Blizzak LM 005. Alternativ gäbe es Michelin Pilot Alpin PA4 oder Pirelli Winter Sottozero Serie II.

    Zu den Bridgestone gibt es noch diesen Test vom TÜV http://www.bridgestone-daten.eu/TUEV-LM005-Report.pdf

    Die Funktion "Die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion inkl. Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff hält bis zu einer Grenze von 210 km/h die gewünschte Geschwindigkeit und den eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug." ist nur im DAP enthalten. Man kann aber den normalen DA und "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" konfigurieren.

    Der Preisunterschied zwischen beiden Konfigurationen liegt aber nur bei 300 €, daher wird wohl jeder den DAP konfiguriert haben oder eben nur den normalen DA ohne Stop&Go.

    Meiner erkennt sehr gerne rote Fahrradampeln als rote Ampeln und bimmelt dann ganz aufgeregt.

    Auch die Geschwindigkeitsanzeige ist nicht ganz optimal. Beispielsweise München A95 der sehr lange 60er-Bereich ... soll nach kurzer Zeit bereits 100 sein.

    Servus!


    Wenn man das M Sportpaket wählt, sind "M spezifische Fußmatten" aufgeführt. Diese lassen sich aber auch wirklich nur im Konfigurator finden. Auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung fehlen diese. Da werden die einfachen "Fußmatten in Velours" der Serienausstattung gelistet und auch geliefert. Meine Frage wäre nun, um welche mysteriösen "M spezifischen Fußmatten" es sich nun genau handelt. Sind die gut? Sind die schön?