Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Dafür gibts doch (ganz neu) die Flasher (ist mit dem G31 LCI mit Laserlicht kompatibel ... habe nachgefragt :D)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja wie bei "Corba 11" und sicher nicht StVO-konform :D .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Beim Gedanken an die Nebelschlussleuchte muss ich immer lachen. Ich habe bis jetzt noch nie, also wirklich noch nie jemanden gesehen, der seine NSL bestimmungsgemäß benutzt.


    Die NSL darf nur bei Sichtweiten unter 50m angeschaltet werden. 50m Sichtweite bedeutet: Vmax = 50km/h. Tatsächlich sehe ich ausschließlich Leute mit NSL fahren, welche bei Nebel deutlich schneller fahren als 50km/h.


    Lichtautomatik hat mich eigentlich nur gestört, während ich noch Xenon am KfZ hatte. Da hab ich es immer manuell betätigt, da warme Xenon Leuchtmittel angeblich nicht so mögen, schnell aus-und wieder eingeschaltet zu werden. Seit LED ist es mir Wurscht und der Schalter bleibt auf Automatik. Einfaches Komfortfeature.

    Hast MICH noch nicht fahren sehen... 🙄

    Meine ne ler, sowohl vorne als auch hinten, werden eigentlich nur kurz vor TÜV und dann dort eingeschaltet - denn auch ich schüttel immer wieder den Kopf, wenn mit >100 mit NSL an mir vorbeigefahren oder vor mir hergefahren wird.

    Das mit 50m = 50km/h wissen wohl kaum welche, oder halten es für alternative Fakten aus dem Untergrund 😎


    Und edit noch:

    Lichtschalter steht eigentlich immer auf A, außer ich geh auf die Piste. Auf der AB fahr ich, zumindest wenn Strecken zu fahren sind, grundsätzlich mit Licht Manuell an. Einfach, um besser gesehen zu werden. Zu jeder Tageszeit, nicht nur bei schlechtwetter. Besser iss das

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Lichtschalter steht eigentlich immer auf A, außer ich geh auf die Piste. Auf der AB fahr ich, zumindest wenn Strecken zu fahren sind, grundsätzlich mit Licht Manuell an. Einfach, um besser gesehen zu werden. Zu jeder Tageszeit, nicht nur bei schlechtwetter. Besser iss das

    Ich mach auf der AB einfach noch die NSW an. Dann geht das Abblendlicht eh von alleine an.
    Und 4 Leuchten sind auffälliger im Rückspiegel als zwei. Ist ganz gut wenn man flotter unterwegs ist und auch eigentlich der Hauptgrund warum ich die mit anmache.

  • Blaues Licht in der Scheibe macht auch gut Eindruck :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hab grade Antwort von der BMW NL bekommen, wie viel der Einbau des Advanced Car Eye 3.0 PRO kosten würde...


    30AW -> 562€ netto -> 667,59€ brutto für den Einbau... Und ich dachte meine Stundensätze wären kräftig

  • Danke für die Info. Da war meine freie Werkstatt nicht wirklich teurer, zumal da noch Extrakosten wegen längerem Kabel hinzu kamen. War aber auch eine Nicht-BMW-Kamera, weswegen es keine NL machen wollte.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Hab grade Antwort von der BMW NL bekommen, wie viel der Einbau des Advanced Car Eye 3.0 PRO kosten würde...


    30AW -> 562€ netto -> 667,59€ brutto für den Einbau... Und ich dachte meine Stundensätze wären kräftig

    Naja, bei BMW kostet auch ein Scheibenwischerwechsel über 100€

  • In den Wintermonaten steht der Schalter immer auf EIN, dann muß ich nicht mehr dran denken. Bei meinem Micra gab es gar keine Stellung 0 mehr.

    Der Unterschied zwischen 0 und A hatten wir schon mal diskutiert. Beim Standardscheinwerfer ist das kein Unterschied, bei 0 gehen halt Kurvenlicht und FLA nicht.

    Und bei "Licht an" eben auch nicht, sondern nur auf Automatik. Und da muss man eben bei schlechten Sichtverhältnissen manuell das Licht anmachen, weil die Automatik sonst die Karre hinten komplett unbeleuchtet lässt.

  • Und bei "Licht an" eben auch nicht, sondern nur auf Automatik. Und da muss man eben bei schlechten Sichtverhältnissen manuell das Licht anmachen, weil die Automatik sonst die Karre hinten komplett unbeleuchtet lässt.

    Außer man kann es in den Einstellungen ändern und macht das auch. Zumindest ID7 kann es. Wie schaut es bei ID6 aus?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23