Alles anzeigenDas scheint ein komplettes Teil zu sein.
Ohne an die original CAD Daten zu kommen wäre das eine ganz schöne Strafarbeit das Nachzukonstruieren.
9s7s15dejv49be4f7g8qc8qs8xsql7at.jpg
Ich habe gesehen, dass es auch China-Nachbau-Versionen bei Aliexpress gibt.
Vielleicht waren die Konstrukteure in dem Fall schlauer und haben das Fach etwas breiter gemacht?
https://a.aliexpress.com/_Eut8oed
Edit:
Vermutlich aber nicht, im Prinzip müsste man ja an der Stelle des Handys noch eine Ausbauchung machen (Wenn dahinter im Auto überhaupt genug Platz ist)
Das lässt sich durch den dadurch entstehenden Hinterschnitt aber im Spritzguss nicht mehr herstellen.
Einfach breiter machen geht ja offenbar nicht weil man dann die Anschlussmaße nicht mehr trifft
Mit 3D-Scannern klappt eine Rekunstruktion eigentlich sehr einfach, CAD wäre zwar schöner aber ist nicht notwendig.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass hinter dieser Abdeckung links und rechts noch ausreichend Platz ist. Vorne (dort wo die USB-A Buchse im Bild ist), ist weiter oben die Abdeckung noch leicht horizontal, d.h. hier könnte man ohne noch andere Teile ändern zu müssen etwas verbreitern. Hinten ist das nicht der Fall, d.h. hier müsste man wohl einen "Bauch" designen, der braucht aber nur in den unteren 1 - 2 cm zu sein, da sich das Smartphone dort ja nur im liegenden Zustand befindet.
P.S. Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich damit sagen will
![]()