Falsch-muss er nicht.
Schau mal bei vielen Verkäufern bekommst du nur noch 12 Monate Gewährleistung-muss nur kenntlich gemacht werden
Das ist (freiwillige) Garantie. Gewährleistung muss 24 Monate geleistet werden, sagt das Gesetz.
Falsch-muss er nicht.
Schau mal bei vielen Verkäufern bekommst du nur noch 12 Monate Gewährleistung-muss nur kenntlich gemacht werden
Das ist (freiwillige) Garantie. Gewährleistung muss 24 Monate geleistet werden, sagt das Gesetz.
Also mir wurde bei Auslieferung gesagt, ich hätte vier Schlüssel und damit das Maximum. Wobei die falsch gerechnet haben und den Notschlüssel des DisplayKey (der normalerweise im Funkschlüssel ist und nicht mitgezählt wird) mitgezählt haben. Auch den DigitalKey haben sie mitgezählt. Wie dem auch sei, vier könnte tatsächlich das Maximum sein.
Wenn der Herr gewerblich ist, muss er 24 Monate Gewährleistung anbieten, d.h. kostenlose Ersatz-Logos auf Lebenszeit
Weiß jemand, wieviele Schlüssel man bei einem VFL-Modell anlernen kann?
VFL?
Normalerweise eine pro Profil. Du meinst aber insgesamt, also was das Empfänger-Steuergerät kann?
EDIT: Ah, VorFaceLift !?!
Hier mal meine
Es hat auch etwas mit der AHK zu tun welche Bereifung an der Hinterachse zugelassen ist, da hier die Reifen mit AHK ja etwas mehr tragen müssen als ohne AHK.
Was mir allerdings BMW als auch TÜV bestätigt haben: Man darf für Sommerreifen zugelassene Dimensionen auch für Winterreifen hernehmen. Was anderes würde auch keinen Sinn machen. Wichtig ist ja, dass nichts scheuert (Dimensionen, ET) und dass die Tragkraft ausreicht. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit hat mit der Zulassung nichts zu tun und spielt nur für die Polizei bei einer Kontrolle eine Rolle.
an3k Hast du ein Bild von deinem „gebrochenen Leder“?
Heute geschossen.
Bei meinem Beifahrersitz gibts eine Stelle, da sieht das Leder "von Innen gebrochen" aus. Und das seit Auslieferung 09/23. Habe es bereits reklamiert zusammen mit der extrem schnellen Verfärbung der Sitze durch alte, blaue Jeans.
Guten Abend, bei dem Thema steige ich hier ehrlich gesagt nicht so ganz durch, ich habe bei mir im Auto nachgesehen da ist z.B die Deutschland Version jünger als eine Europakarte !? Wie funktioniert das generell, kann ich zum BMW Händler gehen wir dort einen USB-Stick kaufen und sagen ich will einmal Weltkarte komplett, weil eigentlich ist mir das echt zu lästig mir irgendwas runterzuladen zum Auto zu gehen, der sonstige Geschichten da ich eigentlich das BMW Navigation Gerät so gut wie nie benutze.
Aber bezüglich eines Spanien Urlaubs nicht online auf Google mich verlassen zu müssen
Deutschland wird OTA, also über das im Auto verbaute Internet aktualisiert, deswegen ist Deutschland jünger als der Rest. Soweit ich weiß klappt das aber nur wenn man a) das Map Update noch im Abo aktiv hat und b) Connected Drive im Abo aktiv hat.
Du kannst zum Händler gehen und es kaufen. Wenn du das Map Update noch im Abo aktiv hast, sollte er dir das sagen und dir nichts verkaufen (wäre ansonsten Betrug). Wenn du es aktiv im Abo hast, kann es dein Händler für dich installieren, wird aber wohl etwas kosten.
Selbst machen ist aber recht einfach! Du brauchst nur einen - idealerweise - 128 GB großen USB-Stick, einen Windows-PC und kleine BMW Software.
Siehe https://faq.bmw.de/s/article/B…eichern-azEhq?language=de
Ich meine, dass man einen 64GB-Stick braucht, weil die Kartendaten nach dem Extrahieren etwas über 32BG groß sind.
Viele Grüße
Gerhard
Ist ein X1, da wurde von 32 GB gesprochen in der BMW Downloader App. Der Stick wurde auch soweit korrekt beladen mit den Daten. Der X1 wollte den dann aber nicht erkennen. Mit einem 128 GB hat es dann geklappt.
Das Kartenupdate per USB (selbst 2.0) sollte in ca. 20 Minuten erledigt sein. Der Fortschritt wird in "%" angezeigt. Vielleicht lag's am Formatieren des USB-Sticks
?
Bei einem X1 aus 2016 hatte ich das Problem, dass er einen 32GB Stick nicht erkennen wollte. Der BMW Download Manager hatte keine Probleme. Habe dann einen anderen Stick gekauft, den wollte der X1 dann problemlos erkennen.
Auch wenn die Buchsen (auch im G31) nur USB 2.0 sind, so scheinen USB 3.0 Sticks deutlich besser, d.h. schneller zu funktionieren.