Wahrscheinlich darf BMW nur BMW-Produkte verwenden (wegen Produkt-Harmonie, Garantie etc.).
Das stimmt, macht bei einer Dashcam aber absolut keinen Sinn. Es ist ja kein Motorsteuergerät oder Airbagsystem sondern einfach nur ein Gerät welches 12 V bezieht. Plus und Minus.
Das Problem tritt ja auch nur auf weil BMW zu dämlich ist eine ausreichend gute Dashcam herzustellen oder zumindest einen Adapter der das Auto "schützt" und an den man eine x-beliebige Dashcam anschließen kann. Aber das ist ja nicht verwunderlich da BMW ja nicht einmal (von mir aus für Aufpreis) zusätzliche Tachmeter Designs anbietet.
Hast du den grossen Parkassistenten mit der Frontkamera zwischen den Nieren? BMW bietet doch da so eine Driver Recorder Option an.
https://www.bmw.ch/de/shop/ls/…recorder-.-.&gad_source=1
Weiss nicht ob das was ist, war nur grad so ein spontaner Einfall.
Vielen Dank für den Tipp! Den Drive Recorder habe ich (leider), doch wie felixbn schon schrieb, ist die Qualität so schlecht, dass die der Drive Recorder rausgeschmissenes Geld ist. Ja, alle Dashcams haben Probleme mit Kennzeichen bei Nacht, aber wenigstens bekommt man bei BMW-fremden Cams einzelne Videodateien je Kamera und die Front ist mit 60 Mbps massiv. Bei BMW ist alles in eine kleine Videodatei gestopft.
Kurz anderes Thema: Verfärben sich deine Sitze sehr leicht?