Beiträge von an3k

Also bei mir ist das alles (iDrive Tasten, Parkbremse, Fahrmodus-Knöpfe) in Schwarz Hochglanz. Sieht toll aus (solange es sauber ist) :)

Teilenummer sollte 61319460807 sein (aber da ist der Adaptive-Knopf mit dabei).

Sorry, da hatte ich mich vertan. Die Knöpfe des iDrives sind matt, nicht glänzend.

PXL_20231212_115651473.jpg

Ich hätte gerne Merino-Vollleder genommen, so wie TV-Doktor, aber da gibt es leider kein helles Leder. Was mir besonders beim elfenbeinweißen Nappa gefällt ist, dass auch der Griff und die Blenden in Lederfarbe sind.

PXL_20231212_115658717.jpg

Irgendwas stimmt mit meinen Sitzen nicht.

Diese Fotos hatte ich vor rund 1.800 km gemacht. Hier waren die Sitze bereits einmal mit Colourlock GDL gereinigt und dann mit Colourlock versiegelt, aber nach kurzer Zeit wieder verfärbt.

PXL_20231201_131936909.jpgPXL_20231201_131945522.jpg

Dann kam eine lange Fahrt von rund 1.700 km am Stück mit einer 12 Monate alten Jeans und jetzt sehen die Sitze so aus!

PXL_20231212_112121702.jpgPXL_20231212_112126096.jpgPXL_20231212_112132936.jpg

Die rauchweißen Sitze aus Dakota-Leder eines X1 aus 2016 haben bis heute keine Verfärbungen aufgenommen. Die wurden das erste mal vor zwei Wochen gereinigt. Ich weiß das, weil ich sie gereinigt habe ^^

Wie meinst du das jetzt? Es hat ja immer funktioniert und ist doch auch der Sinn daran das auf jeden Schlüssel das Fahrerprofil gespeichert wird und beim benutzen des entsprechenden Schlüssel geladen wird. Also das Fahrerprofi „Freundin“ wenn sie ihren Schlüssel benutzt und das Fahrerprofil „Ich“ wenn ich meinen Schlüssel benutze. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?

Ja, wenn jeder seinen eigenen Schlüssel benutzt und jedem Schlüssel ein Profil zugeordnet ist, dann soll das auch so funktionieren. In deinem vorherigen Posting klang das aber anders; wobei mir JETZT klar wird, was du damit eigentlich genau meintest :)

Ja es wird mit dem selben Schlüssel auf und abgeschlossen. Der zweite Schlüssel ist dann auch immer zuhause und in einer Schlüsselbox.

Ja es wird mit dem selben Schlüssel auf und abgeschlossen. Der zweite Schlüssel ist dann auch immer zuhause und in einer Schlüsselbox.

ACHSO! Ja, das geht eigentlich nicht. BMW möchte dass jeder seinen eigenen Schlüssel benutzt. Alternativ: Den beiden Profilen eine PIN zuweisen, dann kann das Profil ganz schnell (nur durch Eingabe der PIN) gewechselt werden.

Ja, das habe ich schon verstanden. Ich würde einfach mal in den Einstellungen der Profile die Verknüpfung mit dem jew. Schüssel entfernen und dann wieder hinzufügen. Elektronik will sowas manchmal - ist ja egal ob Handy, Auto oder Computer. Alles das gleiche :)

Du verwechselst da was. Das was auf den Fotos silber ist, ist NICHT das keramik zeug. Das was da silber ist, ist in der Tat silber lackiertes Plastik :D

Das keramik zeug ist z.B. der schwarze iDrive Controller oder die schwarzen Lautstärke- oder Temperatur-Regler. Auch der Wählhebel soll Keramik enthalten, da weiß ich aber noch nicht was genau anders ist.

Leider nicht. Ich meine aber, es gibt den Schalter in Hochglanz ab Facelift. Wenn ich hier noch eine Änderung habe gebe ich Bescheid.

Also bei mir ist das alles (iDrive Tasten, Parkbremse, Fahrmodus-Knöpfe) in Schwarz Hochglanz. Sieht toll aus (solange es sauber ist) :)

Teilenummer sollte 61319460807 sein (aber da ist der Adaptive-Knopf mit dabei).

Schade, dass bei der erweit. Shadowline noch immer die chrom Endrohrblenden verbaut werden ...

Also bei mir waren es Endrohrblenden in Schwarzchrom, BJ 08/2023

"Die M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen enthält Ausstattungsdetails in Schwarz: Nierenrahmen und Nierenstäbe in Schwarz hochglänzend und Endrohrblenden in Schwarzchrom."