Habe es auch drin - aber bisher nicht benutzt - ob der Vorbesitzer es benutzt hat
?
Beiträge von tigerdisco
-
-
Ich tanke nur Aral Ultimate Diesel (ohne 7% Bio-Anteil).
Unterschied ist beim Wohnmobil deutlich merkbar ( Verbrauch -10 % - deutlich leiser und kultivierter - Fiat Ducato 150 PS BJ 2019) - beim BMW ist der Unterschied zu normalen Diesel nicht so deutlich - aber spürbar
-
-
Display Key ist viel zu klobig -habe ich noch nie benutzt!
Der Vorbesitzer übrigens auch nicht - Plastikfolien waren noch drauf bei Fahrzeugübergabe!
Digital Key ist vermutlich erst ab LCI verfügbar ?
-
-
Ich war letztes Jahr auf der Suche nach einen 540D (G31) mit Top Ausstattung - max. 3 Jahre alt und max. 70.000 Km.
Ich hatte einen gefunden in Dülmen (AHAG) - habe jedoch dann im Netz einen M550 D gefunden bei Procar in Unna - Alter ( beide aus 2020 und pre LCI) / Km ( 540 D ca. 49.000 Km und 550 D 39.000 Km ) und Ausstattung vergleichbar (beide mit alles was wichtig ist - beide mit BMW Individual Vollausstattung) - beide mit Premium Selection Garantie - und der Preisunterschied nur sehr gering - da habe ich mich nach eine Probefahrt spontan für den 550 D entschieden - Unterschied an Drehmoment und Leistung hat mich begeistert ( vorher hatte ich einen 535 D F11 aus 2015).
LCI finde ich optisch zwar sehr schön - aber den 550 D gibt es nicht als LCI.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut!
550 D sind oft (nicht immer) auch sehr gut ausgestattet - vielleicht auch eine Alternative?
-
4,8 habe ich nur einmal erreicht - ich bin viel in NL unterwegs (Tagsüber - 100 Kmh auf Autobahn erlaubt - Tempomat auf 105 Kmh) - meistens knapp über 5 Liter (5,2 - 5,4 ) - einmal hatte ich 4,8 (Rückenwind?)
13 Liter hatte ich einmal Nachts ( Autobahn ohne Verkehr - ganze Zeit über 200 gefahren - bis max. 260 Tacho (ohne Chip - wird bei Tacho 260 abgeregelt - ich habe noch fast 1 Jahr Premium Selection Garantie )
Durchschnittsverbrauch insgesamt 8.8 Liter (letzte 12.000 Km)
-
550D G31 - von 4,8 (NL Autobahn tagsüber mit Tempomat 105 Kmh) bis 13 Liter ist alles drin - im Schnitt ca. 8,8 Liter - voll in Ordnung für 2 Tonnen und so viel Leistung
-
Hatte letztes Jahr nachgefragt (Display Key nutzen wir nicht - zu sperrig ) - inklusive anlernen und Märchensteuer zwischen 600,- und 650,- Euro - bei solche Preise verzichte ich auf einen Zweitschlüssel !
-
Nach 60.000 Km und 6 Jahren ein schwaches Bild !
Bis 120.000 Km habe ich bisher nie Kulanzprobleme gehabt - liegt aber vermutlich viel am Händler / Sachbearbeiter der sich richtig für seine Kunden einsetzt !