Beiträge von noobontour

Kurz und kanpp .... bei Gleichbereifung ist der Stern voellig egal. Runflat ist niemals eine Pflicht, auch bei BMW nicht. Kauf dir einfach vier Reifen gleicher Groesse und fertig.

Die Sternmarkierung ist auch keine Pflicht und auch kein MUSS. Es ist halt nur besser, so du dein VTG laenger behalten moechtest. Der ganze Kladderadatsch ist hier im Forum auch per Suche zu finden und das tut auch nicht weh, diese mal zu bemuehen.

Du hast die Luftdruckfreds vergessen :D .

Man beachte das die Rede vom "eingebauten Zustand" ist. Baut man die Batterie aus stellt das kein Problem dar.

Genau so war das auch von mir gemeint MaschinenChirurg ;) . Wenn die Batterien ausgebaut bzw. nicht angeschlossen sind, hast du natuerlich recht. Das stellt kein Problem dar. Lediglich wenn der ganze Elektronikzirkus dranbleibt kannst du das Sytsem durcheinanderbringen.

Musste vor einem Dreivierteljahr auch Kühlmittel nachfüllen -> Kühler-Frostschutz

Seitdem nie wieder vorgekommen, und auch der Stand hat sich nicht geändert. Ein wenig beobachten kann nicht schaden, bei einer einmaligen Sache ist es aber auch noch kein Grund zur Sorge.

Genau das hatte ich auch bei meinem vor einem Jahr in beiden Behaeltern. Minimaler Schwund. BMW hat damals das System abgedrueckt, keine Fehler gefunden und seitdem ist aber auch nie wieder etwas verlustig gegangen.

Schon sehr merkwuerdig. Am Behaelter fuer den Hochdruckkreislauf waren aber aussen leichte "Spuren" zu sehen.