ich habe dazu nix gefunden bei Alpina.
Gruß
Natuerlich nicht. Du hast ein in deinem 4 Zylinder ein "kleines" Getrieb verbaut, welches nie bei Aplinas zum Einsatz kam. Von daher gibts da auch keine Software fuer.
ich habe dazu nix gefunden bei Alpina.
Gruß
Natuerlich nicht. Du hast ein in deinem 4 Zylinder ein "kleines" Getrieb verbaut, welches nie bei Aplinas zum Einsatz kam. Von daher gibts da auch keine Software fuer.
Alpina können Dir verschiedene Codierer draufballern, Gebühr je nachdem, xHP kannst selbst flashen, Preise der Lizenz auf deren Homepage.
Beides ist aber viel mehr als nur die Anzeige, es wird das komplette Schaltverhalten individualisiert.
Alpina Software bei einem 530i?
Ich denke eher nicht
.
Nur fuer eine Ganganzeige gleich die originale Getriebesoftware mit einer modifizierten ueberzubueglen muss man aber auch wollen. Falls der Hocker noch PS haben sollte wuerde ich persoenlich mir das ganze doch nochmal ueberlegen.
Ein Eintrag muss auch vorhanden sein, damit etwaige Garantieansprueche geltend gemacht werden koennen.
Hey, ich hab den Fehler auch im Fehlerspeicher abgelegt, während der Fahrt an der Ampel gab es auch ein schönes Lichthupenkonzert zum Vorderman. War zum Glück hell genug, hat keiner gemerkt.
Mir ist aufgefallen das, vermutlich seit dem Fehler, der Wagen ständig aufwacht ohne ersichtlichen Grund und dann Stundenlang Strom hat (die Dashcam läuft, teilweise 8 Stunden am Stück).
Hatte dann auch einmal die Meldung das eine Batterieentladung statt gefunden hat. Vermute und hoffe das es auch am Schalter liegt, Wagen hat noch Premium Selection.
Daran liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich bin fast zwei Jahre mit dem kaputten Schalter darumgefahren und hatte keinerlei Entladungsprobleme. PS sollte den Schalter eigentlich uebernehmen.
Was meinst du mit Ladepunkte? Die Batteriepole der kleineren Batterie auf der Beifahrerseite? Ich habe aktuell die hintere große und die kleine abgeklemmt
Ich meine die Ladepunkte vorne links im Motorraum wenn du davorstehst. Der Pluspol ist unter einer roten Kappe etwas weiter hinten und der Minuspol ist in der Naehe des vorderen rechten Scheinwerfers.
Ah, ok! Wenn die ZV vorne an der kleinen Batterie hängt, dann habe ich kein Problem 😁
Deine ZV haengt nicht an der vorderen Batterie. Du sollst vorne an die Ladepunkte ein Ladegeraet dranklemmen und dann hoffen, dass die ZV wieder aufmacht.
Ölfragen sind eine Relegion
... und so dermassen ermuedent. Wie Reifendruck und "*" oder kein"*" usw.usw.
Alles anzeigenIst dir schon Mal in den Sinn gekommen , das es Nappa Mokka im 5er vielleicht gar nicht so oft gibt... , das würde vielleicht auch erklâren , warum es bei dir in der nähe keinen gibt..
Schau doch Mal beim 7er...ist das gleiche..
Ich kenn einen , aber da müsstest bis Ulm fahren...
Da bringt dich Google und Bilder weiter...
Mfg
Arni
Du antwortest dem echt noch?
Sportlich ![]()
schön, dass sich eine klar formulierte Bitte um konkrete Unterstützung, schon wieder zu einer sinnlosen Diskussion aufbaut.
Sorry, aber weder interessiert mich eure Meinung noch möchte ich Ratschläge. Ich suche einen Besitzer einer Nappa Leder Ausstattung in Mokka, der bereit wäre sich für 5 Minuten mit mit zu treffen, damit ich mir diese besondere Farbe mal in natura ansehen kann. Danke
Wer hat dir denn hier seine Meinung kundgetan oder irgendwelche Ratschlaege gegeben?
Gibts hier eigentlich einen „ignorieren“ Button?
Kann man die Einstiegshilfe nicht im Menü deaktivieren?
Die braucht man ja echt nur wenn man sehr sehr füllig ist.
Nope.