Beiträge von noobontour

Qualität und Haftung kann auch von Charge zu Charge und nach Herstellungsort variieren. Trotzdem fahren sich Winterreifen abseits von Eisflächen und festgefahren Schneedecken subjektiv bescheiden, im Trockenen und auf Nässe ist der Bremsweg länger und der Verschleiß ist höher. Dass die weicheren Gummimischungen für den Winter unterhalb von 7 Grad generell besseren Grip bieten sollen, halte ich für eine Lüge der Reifenindustrie.

Unfallanalyse Berlin - Forschung - Pkw-Fahrrad-Unfall

Wurde, glaube ich, schonmal hier irgendwo gepostet.

Zwischenfrage: Habt ihr Erfahrungen, wie lange die RDKS Sensoren halten? Kann man den Batteriestand evtl auslesen?

Im Schnitt halten die Originalen von BMW ca. 10 Jahre. Haben auch schon welche 12 Jahre gehalten. Zustand kann man m.W.n. nicht auslesen.

Ich will dir nicht verwirren - doch das ist das Thema: Sturz an meinem 5er ist deutlich außerhalb der soll Werte und: der Sturz läßt sich am G30 im Normalzustand gar nicht einstellen. Ich weiß nicht, ob das jedem bewußt ist.

Daher sollen jetzt evtl. einstellbare obere QL eingebaut werden. Weiß der Teufel, warum BMW einstellbare QL aus dem Hut zaubert, die man eigentlich bei dem G30 gar nicht benötigt und auch nicht vorgesehen sind.

Alles andere habe ich bereits schon geschrieben. Der Hinweis mit dem Luftdruck ist mir neu - fahre seit über 40 Jahren 5er und die Reifen laufen bisher auch immer sauber und gleichmäßig ab . . . . . .

Und was genau ist eigentlich der Grund dafuer, dass dein Sturz so gruselig ist?

Wenn die Dinger schon ab Werk keine 3V haben und vielleicht noch einige Zeit ihr Dasein im Regal verbracht haben passiert genau das.

Bist du nicht der erste der zum Händler fährt, sich eine Batterie einsetzen lässt und alles wieder funktioniert.

...alles kann, nichts muß.

Genau diese Erfahrung habe ich auch machen duerfen. NoName Billig Batterie im Tedi gekauft, gewechselt und die Meldung verschwand fuer drei Wochen. Fahrt in den Urlaub und ploetzlich die Meldung wieder da. Neue Varta beim BMW Haendler im Urlaub gekauft und siehe da .. alles bestens. Wieder daheim habe ich dann mal die Spannung dieser Batterie gemessen und die betrug tatsaechlich 3,25V.

Cool, Dankeschön. Es müsste Lc18 sein, da ich opf habe und die Farbe des Kühlmittels im Behälter grün ist. Dankeschön für die Hilfe :) Ich hatte nix andere zur Hand außer Lc87, es war auch kaum was im Behälter drinne hab, deswegen vielleicht 100ml lc87 reingekippt bis zum Minimum ist das schlimm? Da sich die jetzt bisschen vermischt haben

Mit freundlichen Grüßen

Musst du beobachten. Wenn sich anfangen Flocken zu bilden muss es raus.

Deine Batterie wird nie voller als 80% vom Fahrzeug geladen werden. Dafuer sorgt die Ladeelektronik. Die restichen 20% Kapaziatet werden fuer die Rekuparation waehrend des Fahrens gebraucht. Wenn du genau wissen willst was in deinem Auto fuer eine Batterie verbaut ist, dann sieh doch einfach unter dem Doppelboden deines Kofferraumes nach ;) .