Beiträge von noobontour

2 Winter mit den 850 unterwegs gewesen, sollte vom Profil sehr identisch sein, konnte bei Contis Nummernsprünge meist nur n delta im Preis erkennen, war sehr zufrieden mit den TS850

Zumal ja auch das Vor- oder Vorvorjahresmodell eines Reifens nicht sofort unfahrbarer "Kernschrott" wird, nur weil ein neues Modell vom Hersteller rausgekommen ist.

Suche hilft.

bist du dir da sicher ich habe die letzten 4 wochen viel zeit mit Bimmerlink und Bimmercode und Carly verbracht und einiges Programmiert...

unter anderem auch das das TFL aus ist, ausversehen , aber dank Backup geht es wieder....

und ich möchte sagen das ich irgendwo die Option gesehen hatte Bremsbelege wechseln...in Historie eintragen

Gruß

Nein, Sven hat da recht. Wenn du selber "Hand" anlegst ist das nichts, was auf den BMW Servern hinterlegt ist und was demzufolge auch nicht bei dir im iDrive jemals "legal" auftauchen wird.

Sobald deine Kiste mal bei BMW an der Diagnose haengt, sind alle deine selbstgestrickten Eintraege dahin. Waere mit auch neu, dass Bimmerlink Serviceeintraege machen kann.

Alpina können Dir verschiedene Codierer draufballern, Gebühr je nachdem, xHP kannst selbst flashen, Preise der Lizenz auf deren Homepage.

Beides ist aber viel mehr als nur die Anzeige, es wird das komplette Schaltverhalten individualisiert.

Alpina Software bei einem 530i?

Ich denke eher nicht ;) .

Nur fuer eine Ganganzeige gleich die originale Getriebesoftware mit einer modifizierten ueberzubueglen muss man aber auch wollen. Falls der Hocker noch PS haben sollte wuerde ich persoenlich mir das ganze doch nochmal ueberlegen.

Hey, ich hab den Fehler auch im Fehlerspeicher abgelegt, während der Fahrt an der Ampel gab es auch ein schönes Lichthupenkonzert zum Vorderman. War zum Glück hell genug, hat keiner gemerkt.

Mir ist aufgefallen das, vermutlich seit dem Fehler, der Wagen ständig aufwacht ohne ersichtlichen Grund und dann Stundenlang Strom hat (die Dashcam läuft, teilweise 8 Stunden am Stück).

Hatte dann auch einmal die Meldung das eine Batterieentladung statt gefunden hat. Vermute und hoffe das es auch am Schalter liegt, Wagen hat noch Premium Selection.

Daran liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich bin fast zwei Jahre mit dem kaputten Schalter darumgefahren und hatte keinerlei Entladungsprobleme. PS sollte den Schalter eigentlich uebernehmen.

Was meinst du mit Ladepunkte? Die Batteriepole der kleineren Batterie auf der Beifahrerseite? Ich habe aktuell die hintere große und die kleine abgeklemmt

Ich meine die Ladepunkte vorne links im Motorraum wenn du davorstehst. Der Pluspol ist unter einer roten Kappe etwas weiter hinten und der Minuspol ist in der Naehe des vorderen rechten Scheinwerfers.