Beiträge von noobontour

30 min ohne Strom jedoch kein Erfolg.

Noch andere Vorschläge? Dürfte sich ja in dem Fall nur um ein Software Problem handeln oder sehe ich das falsch?

Wuerde ich auch sagen. Allerdings hat das Stromlosmachen ja das ganze Auto ja quasi Hardresettet. Die Steuergeraete fahren also alle einmal komplett neu hoch. Und wenn du mal die Hilfslinien deaktivierst ... dann eine Zeit rumfaehrst und anschliessend, nachdem dein Auto einmal ueber Nacht stand, wieder aktivierst? Waere zumindest etwas, was ich noch versuchen wuerde.

Die schlagen hinten das Dreieckfenster ein. Dann reagiert die Alarmanlage nicht (ist kein Geheimnis, das steht überall). Machen dann die Tür auf, und sind im Auto drin.

Dann ziehen sie dir Navi, Lenkrad, und was sie sonst noch brauchen aus dem Auto raus. Dann hast du mal ganz ganz schnell 10.000 Euro schaden, da sie anstatt was abzustecken die Kabel einfach durchschneiden. Kabelbaum am Ar......

Also laut Anleitung sollte sie aber ausloesen. Beim F1x damals hat sie das ja auch gemacht.

Borisss du hast ein DSP das du selbst sogar voll einstellen kannst nach deinem Belieben und wünschen und willst dann (nehmen wir an es würde gehen) eine Software draufklatschen die mehr bringen soll? Das was B&W dir bringen könnte, kannst du so auch einstellen und sogar besser. Wenn’s an etwas fehlt, dann an guten Lautsprechern. Da müsstest du eher anfangen wenn du Klangmässig nicht weiter kommst.

Sein Hauptproblem scheint aber die Tatsache zu sein, dass er mit Bimmercode nicht mehr an seine Headunit kommt. Da sollte die Soundcodierung eigentlich Nebensache sein ;) .

Kurze Rückmeldung. Scheibe ist nochmal komplett getauscht worden. Diesmal original BMW. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

HUD Anzeige wieder einwandfrei, kein Doppelbild, Verkehrszeichen wieder rund. Spiegelungen deutlich weniger, man sieht den Rahmen des HUDs nicht mehr in der Scheibe, Oberkante Reflexionen deutlich weniger. Wahnsinn was das aus macht, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat ;)

Jetzt ist es wieder genauso wie vorher.

... und deswegen lieber gleich zu BMW. Kostet einen das selbe wenn man eine TK hat wie bei Carglas usw. und spart einem die Rennerei ;) .

Die Einbauqualitaet lass ich jetzt mal bewusst aussen vor.

Ihr wisst aber schon, dass fuer die verschiedenen Modelle (Kombi o. Limo) und Motorisierungen unterschiedliche Druckempfehlungen gelten? Kann man prima daran erkennen, dass im Tuerholm fast nie die identischen Aufkleber sind ;) .

Dann kann es unter Umstände aber auch bei BMW eng werden.

Tja, offensichtlich nicht bei mir. Selbst im Urlaub vor ein paar Jahren im Hohen Norden, als ich mal einen "Zwangsaufenthalt" in einer anderen BMW Vertragswerkstatt hatte, war die Arbeit dort an meinem damaligen F11 perfekt. Und selbst wenn da Ahnungslose BMW Schrauber mal dran rumbasteln wuerden, ist es immer noch, im eventuellen Problemfalle, einfacher zu reklamieren als bei einer freien Schrauberbutze. Soll jeder machen wie er will .. ich fahr zu BMW und fertig.

solltest halt aufpassen das du nicht so viel luft reinmachst, das sie zum "ballon" werden. hatte ich auch früher mal gemacht. die fahren sich dann nur mittig des reifens ab weil du ja weniger lauffläche hast. und zweiter nachteil, du bringst somit weniger kraft auf die strasse, ergo mehr verbrauch

... und ein schlechteres Fahr- und Bremsverhalten durch die geringere Auflageflaeche.

Selbst wenn Dein Vertrag keine Werkstattbindung hat, kann ein Glasschaden separat geregelt sein.

Nein - eine generelle Werkstattbindung will ich auch nicht. Da kommt man meist zu einem "ich mach alles" ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Glasschaden ist ja Kasko und da ist das "Kleingedruckte" gar nicht sooo umfangreich. Ich wuerde aber NIE einen Vertrag unterschreiben wo solche Bindungen drin stehen.