... ist gerade bei mir im Downloadmanager aufgetaucht. Download laeuft.
Beiträge von noobontour
-
-
Hallo,
Mal eine andere Frage. Ist das normal das die Öltemperatur auf 115 Grad steigt bei einer Außentemperatur von 30 Grad. War auf der Autobahn unterwegs und länger auf 160 km/h.
Habe den B47
Mit freundlichen Grüßen
Elvis
Natuerlich ist das normal. Dein Motor wird mehr belastet und die Aussentemperatur ist hoher. Solange die Temperatur auch wieder sinkt ist das alles voellig i.O.
-
Wie setzt man das dann praktisch mit dem RDKS um? Da werden ja je nach Reifengröße Drücke vorgegeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man dann trotzdem 0,3 Bar mehr fahren ohne dass das System meckert? Oder muß man dann was individuelles einstellen? (ich hab das Auto noch nicht so lange und aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht wirklich schlau)
Kannst du ruhig machen, dass System meckert nur bei zu wenig Druck.
-
Schön schlicht und ohne Werbung. Vorne habe ich gar keinen nur Klettband. Extra bei Bestellung des Autos drauf hingewiesen keinen Halter zu verbauen wegen der Löcher.
Vorne hatte ich leider keinen Einfluss. Hinten finde ich bei diesem Halter das Schwarz Hochglanz genial. Passt bei mir zum Rest farblich hervorragend.
-
War jetzt beim Tüv, was soll ich sagen MHD wurde entdeckt. Zum Glück ist der Prüfer mittlerweile ein guter Freund...
Meinte nur so "Ich sehe da was mmh haa mmhh Du weißt bestimmt was ich meine wa?".. War aber alles OK und ich durfte die Plakette kleben
Meine Empfehlung vor TÜV auf Serie flashen danach wieder rauf.
Lol ... ich habe den gleichen Kennzeichenhalter hinten dran
.
-
Normalerweise heisst eigentiich "Auto" nur, dass die Automatik versucht die von dir eingestellte Wunschtemperatur schnellstmoeglich zu erreichen. Wenn man dann den Kompresssor explizit ausschaltet, wird das halt im Sommer oft nichts mit der Wunschtemperatur. Vor 25 Jahren, in meinem ersten Audi TT, habe ich den Affentanz mit dem "Zehn Minuten vor Fahrtende ausschalten" auch immer gemacht. Ergebnis war der allseits beliebte "Gestank". Ich konnte machen was ich wollte .. trotz jaehrlicher Desinfektion und Wartung bei Audi fing die Anlage ueber kurz oder lang das stinken wieder an. Beim darauf folgenden Alfa Romeo 159 habe ich dann auf den angeblichen "Mehrverbrauch" und das "Trockenfahren" verzichtet und die Klima benutzt wie ein DAU. 20 Grad Wunschtemperatur und A/C immer an. Es hat nie wieder gestunken. Im Alfa nicht mehr, im F11 danach nicht und im derzeitigen G30 auch keinerlei Geruchsbelaestigungen.
-
Naja, von Carly mag man halten was man will, fakt ist dass die BMW Werkstadt auch vier Versuche gebraucht hat bis sie ihn auslesen konnten. Erst nachdem die Batterie 10min. abgesteckt war die Verbindung möglich.
Ich hoffe mal dass es nun wieder passt.
Durch das Abklemmen der Batterie haben sie halt einen kompletten Neustart saemtlicher ECUs ausgeloest. Wenn du vorher mit Carly an dem Hocker warst, dann kann es schon sein, dass du die Schnittstelle verkniesknaddelt hast. Da hilft dann das Abklemmen der Batterie.
-
Such mal im www nach F11 und Luftfederung. Da wirst du erschlagen mit Ergebnissen. Zu 90% sind es die Luftbaelge, dann eventuell der Kompressor oder die Schlaeuche. Vereinzelt auch ein Ventil.
-
Als ich meine Zubehörfelgen beim Reifenhändler gekauft habe, hat er mir RDKS Sensoren eigenbaut die Kompatibel mit dem Auto waren, aber keine Originale.
Hatte auch genug Erfahrung, da er sie immer eingebaut hat.
Bei mir haben sie leider nicht funktioniert.
Also habe ich Originale gekauft und der Reifenhändler hat sie mir nochmal einbauen dürfen.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
-
Um es für dich abzurunden, es machen sich vermutlich alle strafbar die das PGM in eBay oder auch woanders verkaufen und alle strafbar die es kaufen. Und es sogar auf andere Art und Weise kostenlos bezogen haben weil alle keine Erlaubnis haben vom Ersteller selber wenn du es so sehen willst
Außerdem ist das eine sinnlose Diskussion auf die Frage von Musti…
Das stimmt.