Beiträge von noobontour

Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Der macht das schon länger. Also denke ich nicht das er so unseriös ist. Da würde die Seite nicht so lange bestehen. Aber mal abseits davon wieviel du noch negatives von im berichtest… bei mir hat’s funktioniert, bin zufrieden und würde es wieder bezahlen.

Ich habe in den letzten Jahren viele solcher Anbieter kommen und gehen sehen. Auch waren dort welche dabei, in deren angebotenen Dateien Malware, Viren und der sonst so uebliche Schwachfug drin enthalten waren. Der Typ macht sich, wie all die anderen "Anbieter" von BMW eigener Software, sowieso strafbar, da er mit Sachen handelt, auf die er keine Urheberrechte hat. Du, da du es von ihm bezogen hast, hast dich streng genommen auch strafbar gemacht. Aber wie auch immer ... das war deine Entscheidung ;) .

Ich hab auch im www gesucht ob ich es irgendwo umsonst runter ziehen kann. Aber irgendwie hab ich dann den Links nicht vertraut, somit hab ich es halt so gemacht und bezahlt. Das war dann für mich persönlich der sicherste weg.

Alleine die Tatsache, dass der Downloadlink von dem Fuzzi auf einen privaten Speicher zeigt, macht es sicherheitstechnisch viel schlimmer. DA weisst du erst recht nicht was du bekommst.

Ja, aber um die Datei zu entpacken brauchst du einen Code.

Natuerlich. So schuetzt sich dieser Vollpfosten ein wenig. Die Software die du da siehst gibts voellig umsonst im www. Der Typ hat die sich da geholt und vertickt die jetzt an Ahnungslose.

Ich habe nur die Originalen. Mit Aftermarket eher schlechte Erfahrungen bzgl. Erkennung. Da ich die eh nur einmal pro Satz kaufe, ist mir der Mehrpreis den eventuellen Aerger nicht wert.

Nope .. die Teile besitzen, wegen der Fahrassistenzsysteme, eine elektrische Servolenkung.

Ich habe die Filter letzte Woche gewechselt, beide Filter Pfeile in Fahrtrichtung.

Der Dreck war auch auf der Seite, die zum Sitz zeigt, passt also.

Warum man einen Riesenaufwand treibt, um Pollen und neuerdings sogar Bakterien auszufiltern und dann den ganzen Dreck in den Innenraum entleert, erschließt sich mir allerdings nicht.

Bei mir waren auch die linken Haltenasen abgebrochen. Zusätzlich hatte ein motivierter BMW-Mechanikus die Schrauben so fest angezogen, dass beide Ösen, in denen die Schrauben hängen, gerissen sind.

Wenn du schreibst, dass der Dreck auf der Innenraumseite des Filters sitz und die Pfeile in Fahrtrichtung zeigten ... isses dann nicht genau falschrum?

Fuer mein Verstaendnis von "Pfeilen" auf Teilen wo was durchfliesst (z.B. auch im Sanitaerbereich) ist das die Flussrichtung. Bei einem Innenraumfilter solle diese doch von aussen nach innen sein und somit muesste der Pfeil in den Innenraum zeigen und nicht nach aussen. Der Dreck soll ja auch gar nicht erst in den Wagen kommen. Habe ich da jetzt einen Denkfehler?