Beiträge von noobontour

Dann war dein Pruefer damals doof. Erlaubt sind alle Groessen, welche im CoC drinstehen. Der "Schein", der uebrigens schon lange nicht mehr so heisst, hat garnix zu bedeuten. Das CoC kann der Prueferfuzzi auch direkt ueber sein System abrufen.

Hmm, genau an diesem Punkt - zulässige Vmax - bin ich auch am Grübeln. Ich brauche noch Winterreifen und möchte im Winter auch Gleichbereifung haben, eher 19" als 18", wobei 18" auch gehen würde. Aber mich stört laut meiner "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (klasse Begriff) folgendes an den diesbezüglich eingetragenen Größen:

• 1/2: 245/40 R19 98H M+S (nur Vmax 210)
    • 1/2: 245/40 R19 98Y (fehlt der Hinweis auf M+S)
    • 1/2: 245/45 R18 100V M+S (nur 18")

Ich grübel jetzt eher, ob es überhaupt Winterreifen für 19" gibt, die einen höheren Geschwindigkeitsindex als H besitzen UND die ausreichende Tragkraft. Es leuchtet ja auch nicht ein, warum Reifengrößen gleicher Dimensionen mit teils 98er und teils 100er Tragkraft gelistet sind. Mehr sollte doch immer erlaubt sein, ähnlich dem Geschwindigkeitsindex, oder? Wäre dann also doppelt gemoppelt. :m0037:

PS: Hab einen G31 540d LCI ohne AHK, als Anhang mal meinen COC.

Gleichbereifung.jpg

Solange die Reifengroesse und der Lastindex passt, kannst du da drauf fahren was immer an Groessen im COC steht. Ein hoeherer Geschwindigeitsindex erspart dir sogar den haesslichen Aufkleber im Sichtfeld. Ein hoeherer Lastindex ist auch kein Problem. Kann der Reifen halt mehr Fahrzeuggewicht ab.

Nunja, mal rein aus IT-Sicht betrachtet, ist die Ursache fuer einen Reboot i.d.R. ein Problem mit Hard- oder Software. Beim F1x war es z.B. sehr oft das erste Anzeichen eine sterbenden Harddisk.

In welchem Screen kommt denn bei Dir das Banner?

Hast Du ggf. irgendetwas auf dem iphone eingestellt

Im Homescreen des iDrive (also die Kachelansicht) kommt dann Carplay nach vorne. Eingestellt habe ich am iPhone folgende "Einstellungen" -> "Mitteilungen" -> "Whatsapp" -> "In CarPlay anzeigen".

Mokkafarbene Sitze in Verbindug mit der richtigen Aussenfarbe sehen richtig edel aus. Dazu noch die Galvanik SA im Innenraum und der Hocker wirkt richtig schnieke (fuer meinen perosenlichen Geschmack).

Hey Leute,

Mal ne banale Frage zwischendurch.

Ich les hier immer wieder, dass das x-Drive „ausgeschaltet“ oder auf 2-WD umgeschaltet werden kann. Das betrifft nur die M50i und M50d, oder gibt es Möglichkeiten das auch bei meinem 540i LCI zu machen?

Grüße

Ja, geht angeblich bis BJ 06/2021. Du kannst hier deine VIN engeben und es nachlesen.

Geh auf die Webseite von Leebmann24, gibt dort deine VIN ein und dir wird geholfen.