Ja, ENET Kabel sind alle gleich.
Kannst dir aber auch sowas besorgen und bist dann unabhaengig von der Kabellaenge.
Ja, ENET Kabel sind alle gleich.
Kannst dir aber auch sowas besorgen und bist dann unabhaengig von der Kabellaenge.
Was steht denn in deiner Bedienungsanleitung worauf du beim Laden zu achten hast?
Bei Ctek wird i.d.R. jeder fuendig.
die gehen ja tatsächlich außen seitlich etwas weit hoch. Ich kenn die kompakter, aber wohl nicht zu unserer Karosserie.
Ein ganz grosses Problem dieser Schmutzfaenger ist das, dass sich im Laufe der Zeit der Dreck dahinter sammelt und dann Rostbildung beguenstigt wird. In den 80er und 90er konnte man das, nach entfernen der Halteklammern oder Verschraubungen, immer schoen beobachten. Nutzen haben die Teile definitiv aber in meinen Augen, konstrultionsbedingt, eher fragwuerdig fuer die Haltbarkeit.
Bin auch kein Fan der Farbe, die hat schon extreme Rentner-Vibes, aber besser als schwarz oder dunkelgrau.
Gibt es eigentlich igendwo G30 Spezialisten, die sich gegen Entgelt Gebrauchte ansehen könnten? Denn ich selbst könnte nicht wirklich einschätzen ob ein Fahrzeug gut oder schlecht ist (abgesehen von den ganz offensichtlichen Dingen).
Dann solltest du auf alle Faelle bei einem offiziellen BMW Haendler oder einer Niederlassung kaufen. Da hast du wenigstens i.d.R. eine Garantie zusaetzlich zur gesetzlichen Gewaehrleistung. Ein 5er ist im Unterhalt nicht ohne. Reparaturen, so man kein Selberschrauber ist, gehen dann ordentlich ins Geld und deswegen sollte, meiner Meinung nach, dann bei dir das Augenmerk eher auf eine geringere Laufleistung als auf eine ueppigere Ausstattung liegen.
Hatte frueher einen F11. Damals wegen Familie. Mittlerweile fahre ich einen G30 540i xDrive mit M-Paket und vermisse meinen Kombi kein Stueck. Der Kofferraum ist mehr als aussreichend gross fuer meine Familie und mich. Urlaubsgepaeck ist ueberhaupt kein Thema. Grosse Sachen kann man sich liefern lassen. Des Weiteren fahren sich auch alle meine Reifen absolut gleichmaessig ab. Vorne wie hinten. Letztendlich ist es natuerlich Geschmackssache aber ein Kombi kommt mir nicht mehr ins Haus.
Entweder die Schmutzfänger von BMW kaufen, oder welche aus China: https://www.ebay.de/itm/365115…1HjBkWEAQYASABEgLWofD_BwE
Grundguetiger. Es gibt noch Menschen die sich sowas an ihr Auto pappen!?!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenAlso es gibt drei verschiedene Sorten von Softwareupdares
1. Istufe: Beim Händler oder Codierer 100€ oder mehr
2. Naviupdate ~70€
3. Bluetooth Update.
Kostenlos auf der BMW Site für den USB-Stick. Habe gerade den Link nicht zur Hand, aber du gibst die VIN ein und er sagt dir, ob ein Update verfügbar ist
Leider funktioniert das mit dem Bluetooth Update nicht mehr. Dein Link aus #4 war bis vor einer Weile der richtige um die Multimedia Software selber runterzuladen und via Stick selber im Fahrzeug aufzuspielen. Gibts leider nicht mehr.
P.S.: Der Originallink von damals war http://www.bmw.de/update und ist jetzt ein Redirect auf den von Klaus gepostetem.
Wer dein Auto wirklich haben will kommt mit dem Haenger
.
Ein bisschen schwierig wenn man schnell einen Ersatz benötigt und einem gewisse andere Ausstattungen wichtig sind. Da ist dann leider Komfortzugang meist dabei.
Zeitnot ist meist ein schlechter Ratgeber beim Autokauf aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Auch wenn es ein bisschen weit hergeholt ist ... die Diebe gehen vielleicht davon aus, dass du dir wieder so einen Hocker holst und besuchen dich u.U. wieder.