Beiträge von noobontour

Das ist eins der wenigen Sachen, die ich mir niemals konfigurieren würde. Mein E61 hatte Softclose, das hätte mich fast mal eine Fingerspitze gekostet. Es gibt, bzw. gab keine Sicherheit, wie bei den Fensterhebern. Softclose zieht zu. Für mich echt gefährlich, vor allem, wenn man kleine Kinder hat.

Ich bin auch sehr froh darueber, dass mein jetziger das nicht mehr hat. Wenn da mal was kaputt ist, wirds auch gleich echt teuer. Durfte zweimal Griffe wechseln lassen. Jeweils 700€.

... und verglichen mit der Anzahl an insgesamt verbauter VTGs und den "Meldungen" in Foren ueber Defekte, wuerde ich mal behaupten, dass es jetzt auch nicht so anfaellig ist wie es bei den F1x war.

Der Rabattschutz hat mir mittlerweile bereits zweimal den Arsch gerettet. Zweimal durch eigene Bloedheit Kratzer in meinen Hocker und Dellen in den einer anderen Person gemacht. Mehr als das bisschen SB hats mich nicht gekostet. Da ich bei der HUK Coburg bin, ist ein Wechsel der Versicherung in absehbarer Zeit auch nicht noetig. Guenstiger wirds bei meinen Rahmenbedingungen auch nirgends. Alleine die Reparaturkosten bei BMW machen die 100€ im Jahr Mehrkosten des Rabattschutzes wett.

Haftpflicht ist Pflicht. Ohne die gibts kein Kennzeichen. Teilkasko deckt halt einiges an Schaeden, wie z.B. Glasbruch- oder Sturmschaeden ab. Vollkasko naturgemaess zusaetzlich auch noch die eigene Bloedheit. Wenn man genug Geld uebrig hat kann man sich Kasko sparen. Ob das Sinn macht muss jeder selbst fuer sich entscheiden.

Naja, beim Gebrauchtwagenkauf war ich durchaus froh, dass Kunden und Motortuning mittlerweile geloggt werden

Genau so sehe ich das auch. Des Weiteren ist auch nicht jeder "Hobbyschrauber" befaehigt Reparaturen ordnungsgemaess durchzufuehren. Dann lieber einen Wagen mit lueckenloser und vor allem nachvollziehbaren Servicehistory.

warum sollte das gelöscht werden? Freie Werkstätte können das ganz offiziell eintragen lassen (und zahlen auch dafür), dann halt ohne BMW Händlernummer. Das wär ja schon ein frecher Eingriff. Als würden sie im Serviceheft alle Seiten rausreißen, in denen kein BMW Eintrag drin ist.

Wenn eine "Freie" Werkstatt den Zugang hat, wird das natuerlich nicht geloescht :rolleyes: . Das wird ja dann bei BMW hinterlegt. Hier geht es aber um die selbstgemachten Services. Wenn du selber oder eine Werke ohne AOS Zugang das mit der passenden Software macht, sind diese Eintraege nach Kontakt zu BMW wech.

Ist fas wirklich so?

Bsp. Beim freundlichen Händler Service machen, dann steht als Werkstatt da 0000 drinnen!

Das wird dann beim freundlichen komplett ausgelöscht?????

Wenn du den Service bei BMW machen laesst, steht dort dessen Haendlernummer drin (z.B. 31585 fuer das Autohaus Michael Schmidt GmbH in Bad Toelz). Das mit der 00000 sind i.d.R. diejenigen, die das mit eben der passenden Software selber eintragen. Da das nicht bei BMW hinterlegt ist wird beim Abgleich in der BMW Werkstatt der Kappes rausgeloescht und durch die korrekte ersetzt.