Kauf den naechsten doch ohne Komfortzugang. Hatte mein Vorgaenger F11 auch und bei dem durfte ich zweimal neue Tuergriffe wegen Elektronikdefekt kaufen. Kostete jedesmal , Komfortzugang sei Dank, 700€ das Stueck. Mein jetziger G30 hat das nicht mehr und ich vermisse es kein Stueck. Ist aber Geschmacksache.
Beiträge von noobontour
-
-
Hast du hier irgendwo im Forum die Probleme mit dem Assistenten beschrieben?
Hab ein ähnliches Problem.. Fernlicht etc. funktioniert wunderbar, Spurführung hingegen von heute auf Morgen katastrophal. Bmw ist aktuell ratlos
Bei Problemen mit der Spurfuehrung kann das Abklemmen des Minuspoles der Fahrzeugbatterie fuer ca. 30 Minuten manchmal Wunder bewirken. Durch das Stromlos machen werden nach dem Wiederanklemmen alle Steuergeraete komplett neugestartet und durchlaufen somit ihre Bootsequenz mit allem drum und dran.
-
Laut T.I.S. muss noch nichtmal das Lueftungsgitter raus. Einfach alles um den Schalter mit Klebeband vor Zerkratzen schuetzen und dann mit einem Keil den Schalter raushebeln.
-
danke für eure Antworten, ich hab noch die Premium Selection, da müssten die den Lichtschalter doch sicherlich so machen, das werd ich am Montag mal prüfen, lieben dank

Haben sie zumindest bei mir vor zwei Wochen auf PS gewechselt.
-
Und dann hab ich noch eine andere Frage, bei meine Auto ist es manchmal so, das bei Tagfahrlicht sich ab und zu immer wieder ganz kurz Abblendlicht ein und ausschaltet, das passiert mehrere male hintereinander.
Ist sowohl im Stand wie auch bei der Fahrt....hatte einer von euch dieses Problem schonmal und hat hier eine Lösung?
Lichtschalter defekt. Kann man versuchen selber durch reinigen der Kontakte hinzubekommen aber i.d.R. hilft nur ein Tausch. Ein neuer kostet ca. 190€.
-
Naja .. wie man hier nachlesen kann, scheint sich auch das HUD entsprechend zu aendern. Das setzt m.M. nach definitiv andere Hardware vorraus.
-
Naja auf einem Bildschirm kann man Darstellen was man will... ist doch klar
Was ist denn der Unterschied wenn du das schon weißt kannst du ja gerne alle aufklären!

Ich habe nicht behauptet es zu wissen. Ich stellte nur die Frage, woher du weisst, dass es nur die Grafik ist?
Der F90 ist eine andere Nummer als ein Alpina. Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass da eine ganz andere Hardware drinsteckt. -
Okay schade.. gibts dafür eine sinnige Erklärung? Ist doch nur eine andere Grafik... Alpina geht ja auch
Wer sagt, dass das nur eine andere Grafik ist?
-
Ich habe auch vor kurzem hinten neue Scheiben und Belaege bei BMW einbauen lassen. Da hat von der ersten Sekunde an garnix gequietscht oder sonstwas fuer Geraeusche gemacht.
-
ok danke das ist auf der Rückseite oder?
Keine Ahnung. Da die Haube aber dazu geoeffnet werden muss, gehe ich von der Unterseite aus.