Hätte ich gern gehabt, aber nicht für den preis.
Dann lieber auf LCI Rückleuchten umrüsten
Ich bin immer noch hin und her gerissen. Das Teil klingt schon nicht schlecht aber ob es mir wirklich das ganze Geld wert ist ....
Hätte ich gern gehabt, aber nicht für den preis.
Dann lieber auf LCI Rückleuchten umrüsten
Ich bin immer noch hin und her gerissen. Das Teil klingt schon nicht schlecht aber ob es mir wirklich das ganze Geld wert ist ....
Ca. 1350€ bei Leebmann + Endrohre (je nach variante) noch mal 400-500€ + Einbau ist schon einiges.
Schade, hätte ich auch gern gewollt.
.... und je nach Ausfuehrung, ob z.B. M-Paket oder nicht, auch noch andere Heckschuerze. Das Ding kann alles in allem recht teuer werden.
Ich hab jetzt mal selber im T.I.S. nachgesehen (weil ich das mit dem Pfeil immer noch nicht ganz verstanden hatte (muss ich wohl erst selber mal vorknien)) und haenge das mal hier fuer die Nachwelt mit Bildern an.
Ich habe die Filter letzte Woche gewechselt, beide Filter Pfeile in Fahrtrichtung.
Der Dreck war auch auf der Seite, die zum Sitz zeigt, passt also.
Warum man einen Riesenaufwand treibt, um Pollen und neuerdings sogar Bakterien auszufiltern und dann den ganzen Dreck in den Innenraum entleert, erschließt sich mir allerdings nicht.
Bei mir waren auch die linken Haltenasen abgebrochen. Zusätzlich hatte ein motivierter BMW-Mechanikus die Schrauben so fest angezogen, dass beide Ösen, in denen die Schrauben hängen, gerissen sind.
Wenn du schreibst, dass der Dreck auf der Innenraumseite des Filters sitz und die Pfeile in Fahrtrichtung zeigten ... isses dann nicht genau falschrum?
Fuer mein Verstaendnis von "Pfeilen" auf Teilen wo was durchfliesst (z.B. auch im Sanitaerbereich) ist das die Flussrichtung. Bei einem Innenraumfilter solle diese doch von aussen nach innen sein und somit muesste der Pfeil in den Innenraum zeigen und nicht nach aussen. Der Dreck soll ja auch gar nicht erst in den Wagen kommen. Habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Alles anzeigenHallo Tom,
super, dass in der Bescheinigung alle Reifengrößen drinstehen. Das macht die Sache wesentlich einfacher. Ich hatte bei meinem vorletzten Firmenwagen nämlich das Problem, dass eine zugelassene Reifengröße nicht explizit im Fahrzeugschein stand und der TÜVer die Abnahme verweigert hat. Musste dann extra wieder die Sommerreifen aufziehen und dann hat alles ohne Probleme gekappt.
Passt denn die 18" bereits problemlos über die M Sportbremse?
Gruß
Dirk
Dann war dein Pruefer damals doof. Erlaubt sind alle Groessen, welche im CoC drinstehen. Der "Schein", der uebrigens schon lange nicht mehr so heisst, hat garnix zu bedeuten. Das CoC kann der Prueferfuzzi auch direkt ueber sein System abrufen.
Hmm, genau an diesem Punkt - zulässige Vmax - bin ich auch am Grübeln. Ich brauche noch Winterreifen und möchte im Winter auch Gleichbereifung haben, eher 19" als 18", wobei 18" auch gehen würde. Aber mich stört laut meiner "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (klasse Begriff) folgendes an den diesbezüglich eingetragenen Größen:
- 1/2: 245/40 R19 98H M+S (nur Vmax 210)
- 1/2: 245/40 R19 98Y (fehlt der Hinweis auf M+S)
- 1/2: 245/45 R18 100V M+S (nur 18")
Ich grübel jetzt eher, ob es überhaupt Winterreifen für 19" gibt, die einen höheren Geschwindigkeitsindex als H besitzen UND die ausreichende Tragkraft. Es leuchtet ja auch nicht ein, warum Reifengrößen gleicher Dimensionen mit teils 98er und teils 100er Tragkraft gelistet sind. Mehr sollte doch immer erlaubt sein, ähnlich dem Geschwindigkeitsindex, oder? Wäre dann also doppelt gemoppelt.
PS: Hab einen G31 540d LCI ohne AHK, als Anhang mal meinen COC.
Solange die Reifengroesse und der Lastindex passt, kannst du da drauf fahren was immer an Groessen im COC steht. Ein hoeherer Geschwindigeitsindex erspart dir sogar den haesslichen Aufkleber im Sichtfeld. Ein hoeherer Lastindex ist auch kein Problem. Kann der Reifen halt mehr Fahrzeuggewicht ab.
Nunja, mal rein aus IT-Sicht betrachtet, ist die Ursache fuer einen Reboot i.d.R. ein Problem mit Hard- oder Software. Beim F1x war es z.B. sehr oft das erste Anzeichen eine sterbenden Harddisk.
... und mit iPhone 13 und 15. Beide natuerlich iOS 17.5.1
In welchem Screen kommt denn bei Dir das Banner?
Hast Du ggf. irgendetwas auf dem iphone eingestellt
Im Homescreen des iDrive (also die Kachelansicht) kommt dann Carplay nach vorne. Eingestellt habe ich am iPhone folgende "Einstellungen" -> "Mitteilungen" -> "Whatsapp" -> "In CarPlay anzeigen".
also ich hab jetzt nach meinem Kauf vor paar Tagen paar sachen codiert. mhd adapter rot plus bimmercode.
gurtwarner aus, auto start stopp deaktiviert, m tacho, tacho in sport plus in rot und eben auch borsteinautomatik auf 50% statt 100%. is jetzt wesemtlich besser und man sieht nicht nur den reifen. raum nördlingen
Kannst du mal bitte ein Bild vom Tacho einstellen?