Beiträge von noobontour
-
-
-
früher war alles nicer
... und vor allem (Obacht .. Klassiker) ... mehr Lametta
.
-
Mischbereifung begünstigt die Sägezahnbildung natürlich auch noch.
Inwiefern?
-
Saegezahnbildung ist u.a. auch sehr vom korrekten Luftdruck abhaengig und der ist, wie man ueberall in diversen Foren nachlesen kann, eher eine Glaubensache.
Ich fahre seit ueber 30 Jahren nur Conti Reifen und hatte wirklich noch nie einen Grund zur Beanstandung. Mein jetziger 540i xDrive hat nagelneue Pirelli RFT Reifen beim Kauf drauf gehabt. Diese zu entsorgen waere Schwachsinn. Daher fahre ich die mal eine Weile und lass mich ueberraschen.
felted wenn diese Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, dann kann u.U. auch ein Wechsel der Drehrichtung helfen. Also die rechten Reifen auf die linke Seite zu montieren und umgekehrt.
-
Das mit der Gewährleistung ist mir bekannt.
Da schließen aber alle Händler das zweite Jahr aus und man hat quasi das eine Jahr, ich sag nur Beweislastumkehr.
Ich denke halt, es ist einfacher zum BMW Händler meines Vertrauens vor der Tür zu fahren (wenn man PS/Euro+ hat), um etwaige Schäden beheben zu lassen, als 400km zum Verkäufer.
Und wenn der defekt das Fahrzeug stilllegt, hat man noch das Transportproblem.
Das mit dem zweiten Jahr Auschluss ist richtig aber so hast du immerhin ein Jahr ohne Sorgen. Deine ganzen Garantien sind immer nur etwas "freiwilliges" und doch sehr oft sowas wie "Auslegungssache".
Des Weiteren hast du kein Transportproblem. Der Gewaehrleistungspflichtige hat saemtliche Transportkosten von und zu dir zu tragen. Darum lassen viele Verkaeufer ja auch den Kunden "vor Ort" reparieren und uebernehmen dann die Rechung. Mir persoenlich ist die PS, aus mehrfacher eigener Erfahrung, sowas von egal. Viel mehr zaehlt fuer mich eine saubere Wartungs- und Reparaturhistorie des Fahrzeuges. BMW ist wirklich, ebenfalls aus mehrfacher eigener Erfahrung, sehr kulant ... aber nur wenn man brav bei BMW war
. Das ist das, worauf ich nur noch achte. Garantien sind, Gewaehrleistung sei Dank, mir schnurzegal.
-
Unabhaengig von irgendwelchen Garantien hat der Haendler eine zweijaehrige Gewaehrleistungspflicht.
-
noobontour Ins Auto eingestiegen und Auto hat sich mit Handy verbunden. Apple CarPlay wurde wie gewollt im Hintergrund geöffnet.
Die Einstellungen im Kontrollzentrum sahen dann so aus.
Danke fuer die Bilder. Meines Wissens nach werden alle Audio Dinge ausser telefonieren bei CarPlay uebers WLAN abgehandelt. Freisprechen benutzt Bluetooth. Das wuerde dann auch zu deinem zweiten Bild und dem "nicht in den Vordergrund draengen" passen. Ich denke, sobald sich das iPhone via WLAN mit deinem BMW verbindet, draengelt es wieder.
-
Das Ding ist scheinbar hat Bartale in dem „grauen“ modus noch eine aktive CarPlay Verbindung. Hat er ja jetzt schon öfter gesagt.
Die einzige Begründung dir mir dazu einfällt ist, dass Apple CarPlay irgendwann zur Liste der Verbindungen hinzugefügt hat die auch im grauen Modus gehen. (Wie Apple Watch z.B.)
…
.
-
Ich bin seit Jahren iPhone Besitzer. Von daher weiß ich, das komplett ausschalten seit einigen iOS Versionen, im Gegensatz zu frueher, nur ueber die „Einstellungen“ geht. Wenn deine Symbole weiß sind, hast du keine aktive Verbindung. Deswegen draengt sich dein Carplay auch nicht in den Vordergrund. Sollte man dann auch im iDrive sehen, dass da kein Geraet gekoppelt ist. Pruef das doch bitte mal.