Wenn die Symbole „weiss“ sind, dann ist dein iPhone mit nichts gekoppelt und verbunden. Das dann alles i.O. ist, ist dann normal.
Beiträge von noobontour
-
-
Meiner macht das, aber er zeigt es nicht explizit an und addiert es nicht. Aber du kannst es 1. an der Drehzahl sehen (LL-Drehzahl) und wenn du die Kraftflüsse im "Technik erleben" oder sowas aufrufst.
Muss ich mal drauf achten.
-
Das Segeln im comfortmodus würde mich auch begeistern.... id6
Laut BA "segelt" mein vFL nur im EcoPro Modus. Da ich den nie benutze ist es mir auch noch nie aufgefallen ob die Kiste segelt.
-
Habe gerade gesehen das unter den W-Lan Einstellungen im Handy zwei Felder gibt mit automatisch verbinden und automatisch anmelden. Habe mal das automatische anmelden deaktiviert. Werde mal schauen was beim nächsten Start des Autos passiert.
.... dann duerfte CarPlay eigentlich nicht mehr funktionieren. Das iPhone muss sich bei mir (ID6) per Bluetooth UND Wlan mit meiner HU verbinden. Sonst gehts nicht. Das mit dem "Automatisch verbinden" ist auch voellig i.O. Das sagt ja nur, dass sich das iPhone mit dem jeweiligen Wlan automatisch verbindet wenn es in Reichweite des iPhone ist. Bei mir hatte sich Spotify immer in den Vordergrund gedraengt und sobald mein iPhone sich mit meinem Wagen verbunden hatte dudelte das los. Sehr nervig. Erst das deaktivieren des Autoplay in den Einstellungen der App bereitete dem Spuk ein Ende. Eventuell hast du ja auch eine App, welche bei Verbindung einen "Autostart" hinlegt.
-
…. hast du Spotify auf deinem iPhone?
-
Nicht für BimmerUtility oder BimmerCode. Fürs Codieren ist ein Ladegerät eigentlich unnötig, da man nicht "stundenlang" die Software überschreibt (und ein Steuergerät bricken könnte) sondern nur innerhalb von paar Sekunden die Einstellungen verändert, z.B. von "Aus" auf "An". Nach längerger Standzeit sollte man allerdings trotzdem lieber erst mal eine Runde fahren
Je nach Zustand der Batterie kann auch das FDL-Codieren zuviel fuer den Akku sein. Ich persoenlich wuerde zumindest vorab die Batterie mit einem Ladegeraet aufladen.
-
Braucht man für ISTA aber auch.
Brauchst du generell zum flashen ... egal welche PC Software du verwendest
.
Ausserdem sollte man dem TE nahelegen, so er sich denn das Flashen zutraut, ein entsprechendes Ladegeraet/Netzteil vorne dranzuhaengen. Nicht das ihm da was sonst darniederbricht.
-
Des Weiteren braucht man fuer diese Aktion mit E-Sys auch die "Full" PsdZ-Daten mit einigen GB an Groesse. Haben eher die wenigsten. Falls der TE diese haben sollte ist E-Sys die bessere Wahl.
-
Welches Fehlerbild hast du denn? Finde das schon ein sehr seltsames Verhalten, wenn sie da auf einen Fehlercode bestehen. Die PS enttäuscht mich langsam immer mehr, da bin ich von anderen Marken (VW, Opel) verwöhnt.
Das Fehlerbild ist ein Rasselgeraeusch vom Verstellgestaenge des Wastegateventiles am Turbo. Zieht sich durch die ganze BMW Turbomotor Geschichte. Es gibt auch mittlerweile eine verbesserte Haltefeder, welche aber nicht auf Garantie oder Kulanz verbaut wird, da es sich hier nur um ein "Komfortproblem" handelt.
-
Und was macht der BMW Mitarbeiter bei mechanischen Problemen, die keinen Fehlercode haben können? Ich verstehe das Prinzip ja grundsätzlich, aber das ist schon etwas fragwürdig, wenn man da auf einen Fehlercode besteht.
Tja, genau das ist ja bei mir mit dem Wastegate. Kein Eintrag im Speicher ... keine Reparatur auf Garantie. Anders sieht es aber aus wenn ein mechanischer Defekt optisch zu sehen ist. Man kann einen undichten Wischwasserbehaelter sehr leicht optisch erkennen und sagen .. "Heile machen". Trotzdem loest der eingebaute Sensor nicht aus
.