Beiträge von noobontour

Überlege derzeit aufgrund von diverser Kratzer vorne und hinten in den Stoßstangen auf das M Paket zumindest erstmal hinten umzurüsten. Passt die Stoßstange denn Plug & Play vom M Paket oder muss ich noch Halter anpassen oder sonstige Änderungen vornehmen?

Bedenke, dass das M-Paket nur insgesamt eine Zulassung hat. Fehlen also noch die Seitenschweller usw. faehrst du im Prinzip ohne Betriebserlaubnis.

Nen Arbeitskollege von mir hatte so einen Fall.

Er fährt Volvo, hatte eine Wildsau erwischt. Da er Vollkasko mit Werkstattbindung hatte, war seine Versicherung der Meinung, schön und gut das Du Volvo fährst, aber der Wagen geht zu VW. Hatte im Endeffekt fast 5 Wochen gedauert bis er seinen Wagen wieder hatte.

Meinen Ex Alfa 159 haette ich auch, wenn ich diese Bindung gehabt haette, zum oertlichen VW-Hufschmied bringen muessen. Sowas geht, in meinen Augen, garnicht.

Ja, die Anleitung ist schon etwas laenger. Sie beinhaltet auch den Wechsel bei vorhandener 48V Technik. Der Hinweis, keine Ladegeraet anzuklemmen, wiederholt sich gefuehlt alle drei Absaetze. Muss also was dran sein ;) .

Genau das meine ich, mit dem rein schrauben der der Batterie ist es eben nicht getan, und da fehlt mir das Fachwissen.

Der www ist voll von durch Halbwissen verursachter Parobleme.

Ja, es ist manchmal erstaunlich was das www alles fuer „Stilblueten“ hervorbringt. Auch einer der Gruende fuer mich, solch ein komplexes Fahrzeug nicht von privat zu kaufen, wo der Besitzer selber dranrumgeschraubt hat und mir dann irgendwelche Rechungen vorlegt, um so eine „Reparaturhistorie“ zu belegen.

Grüße euch!

Ich habe einen G31 520d Bj 2020 mit 96tkm auf dem Tacho. Ich müsste in 2k km zum Service wegen Motoröl und Fahrzeugcheck. Die Meldung, dass der Service ansteht, erschien Anfang dieser Woche und zeitgleich ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Kann das ein Zufall sein oder hat die Leuchte einen Zusammenhang zum Service? Im Checkkontroll gibt es keine Fehler. Die Motorleuchte leuchtet dauerhaft auch während der Fahrt.

Was sagt denn das Handbuch zur Leuchte?
    Meins sagt mir, dass du eine "gestoerte Motorfunktion" hast und ziemlich zuegig in die Werkstatt solltest.