Beiträge von noobontour

Seid gegrüsst, jemand vllt ne Anregung für Hochglanz silberne Felgen (20 Zoll)?

Habe mich langsam satt gesehen, an den schwarzen Felgen.

Was denkt ihr, würden die gut aussehen auf nem G30 in weiß? Habe irgendwie Interesse daran gefunden 😄

Ich koennte mir die hier gut vorstellen. Ist aber auch alles eine Preisfrage. Was bist du bereit auszugeben?

Du hast Recht, es gibt ihn wohl noch. Ich hatte im Hinterkopf mal gehört zu haben, dass aber das PPSK nicht mehr verbaut werden darf nachträglich, ob OPF hin oder her spielt keine Rolle. Wenn es nur um den reinen ESD geht und kein OPF verbaut ist, würde ich mal beim Freundlichen nachfragen.

Es ging dabei um die strengeren Geräuschemissionsvorschriften die quasi noch den "Altbestand" schützen.

Ja, im Sommer habe ich eh Termin fuer den jaehrlichen Oelwechsel. Da hatte ich dann vor mal nach einem Komplettangebot zu fragen. Das Performance Power Kit scheint es auch noch zu geben und lieferbar isses och noch ;) .

Z.B. hier.

Das duerfte aber mit Einbau richtig teuer werden.

Den Performance-ESD gibt es nicht mehr offiziell zu kaufen und ist nur für Fahrzeuge vor OPF verwendbar. Meiner ist einer der Ersten mit OPF, somit kann ich leider auch keinen Gebrauchten nachrüsten.

Doch .. gibt es nach wie vor offiziell zu kaufen. Da meiner das M-Paket hat und aus 2017 ist brauchts wohl nur noch die Blenden + Einbaukosten. Ich muss mal demnaechst in der NL vorbeifahren und fragen.

Darf ich fragen, was du fuer die AGA alles an Teilen brauchtest und was das zusammen gekostet hat?

Ist die im Innenraum, auf laengeren Strecken, zu aufdringlich?

Bin naemlich selber noch am ueberlegen aber mir fehlte bis eben eine "Klangprobe" ;) .

Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht verstehen, die in ihr Auto 0w30 reinfüllen, und dann noch ein gutes Gewissen haben. Das Öl verdünnisiert sich doch. Am Ende hat man gefühlt ja Wasser (von der Viskosität her). Keine Ahnung, warum Menschen das machen.

Eine elende Diskussion. Allein wegen 0w30 würde ich das Öl schon nicht kaufen, egal welche Freigaben es hat (oder nicht).

Ist jetzt mein zweiter BMW wo die NL das regelmaessig reinkippt. Der erste war ein F11 528i N20. Der hat das ueber sieben Jahre und etliche Kilometer klaglos verkraftet. Der zweite, ein G30 540i, hat das bis jetzt auch immer bekommen und laeuft seit sieben Jahren auch problemlos. Ist schon interessant was manche Leute da eine Wissenschaft raus machen. Aber jeder wie er mag.

Bei einem Bekannten war es einmal der Deckel. Da war das Ueberdruckventil nicht mehr ganz dicht. Bei einam andere Bekannten war es ein Kuehlwasserschlauch, welcher ganz feine Haarrisse hatte. Diese wurden erst mit zunehmender Erwaermung so gross, dass dort gaaaanz schleichend die Suppe rauslief. Auch bei diesem war die Druckpruefung, welche im kalten Zustand stattfand, unauffaellig.

Ist schon interessant. Bei meinem 540i musste ich auch bereits zweimal jeweils ca. 100ml alle zwei bis drei Montae nachfuellen. Sowohl im Niederdruck- als auch im Hochdruckkreislauf. Druckpruefung bei BMW ergabe nach zwei Stunden mit drei bar Druck drauf ... alles dicht. Wenn dem so ist .. wo gehts denn dann hin?