Die Diffusoreinsaetze in den Stoßstangen unterscheiden sich bei den 4, 6 und 8 Zylinder Modellen, da die Blenden fuer verschiedenen Endtoepfen unterschiedlich Formen haben. Fuer meinen M-Performance Endtopf am 540i brauchte ich z.B. den Diffusor vom 8 Zylinder wegen den Edelstahl/Carbon Blenden die fuer den Endtopf noetig waren.
Beiträge von noobontour
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Kartenmaterial nicht wesentlich nach einem Jahr ändert, konnte bei meinen Fahrten nichts feststellen. Bei der Installation über Download und Zwischenspeicherung
auf einem Stick hatte ich zweimal Probleme. Zuerst kam die Info, dass der Stick zu klein wäre (obwohl nach Datenvolumen ausreichend), danach konnte ich das Update nicht ausführen von dem größeren Stick. Das ist mir zwei Jahre passiert. Die BMW Niederlassung Frankfurt hat mir aus Kulanz geholfen und die Updates ausgeführt. Meine BMW Niederlassung in Offenbach konnte mir nicht helfen. Das sind die schlechten Erfahrungen, die ich vermeiden will, vom Preis ganz zu schweigen.
Gruß
Wolfi
Also hattest du ein Problem und nicht "man". Es kommt immer mal wieder vor, dass die verwendete Hardware zum aktualisieren nicht wirklich gut geeignet ist und man etwas "probieren" muss. Hat man aber erstmal einen Stick oder eine HD gefunden, ist das ganze Kinderleicht und i.d.R. problemlos. Ich z.B. aktualisiere nun seit 10 Jahren mit USB-Sticks von SanDisk oder Samsung SSDs die Navikarten meiner BMWs und hatte NIE Probleme.
-
Leider hat man da immer das Problem der Updates, das wollte ich mir ersparen.
Welches Problem hast du denn?
-
Bei mir leuchten die Rücksitze bei der Angurterkennung rot obwohl hinten niemand sitzt. Vorne sind beide grün obwohl nur der Fahrersitz belegt ist. Ist das normal?
530d xdrive G31
Noe.
-
Heute das erste Mal, dass mir das Auto sagt, die Daten auf dem Stick seien unbrauchbar

Lade es jetzt erneut und auf einen anderen Stick...
Ich benutze gerade eine externe SSD mit ExFAT. Geht gut
. -
Nachher mal laden.
-
Und wo ist das Problem die jeweilige Codierung rückgängig zu machen bevor man für Beanstandungen in die Werkstatt geht?
Naja, du spielst ein Backup aus einer klapprigen App ein und mit etwas Glueck zerhaut es dir die jeweilige ECU. Dann stehtste da und brauchst wieder jemanden wie dich

Und nur mal so … die Registry von Windows ist das eigentliche „Herz“ des Systemes und dort arbeitet man ohne Netz und doppelten Boden. Wuerde ich persoenlich jetzt nicht mit FDL-Codierungen vergleichen. Die kann man gerade ziehen … eine kaputte Registry eher weniger.
-
BMW und HUD waere bei mir persoenlich ein NoGo fuer jede Nicht BMW Werkstatt.
-
Ich glaub Teeren und Federn geht gerade aus Umweltpolitischen Gruenden nicht. Der Teer muesste biologisch abbaubar sein und die Federn duerften nur aus nachhaltiger Zucht kommen.
-
Alles anzeigen
Ich bin jetzt auf der Suche nach folgenden ISTA-Dateien für "BMW Motorrad" für ISTA-Version 4.52.40 (evtl. für Vorgänger-Version 4.49.23)
Das Schlüsselwort ist "MCU"
streamdataprimitive_MCU.sqlite
xmlvalueprimitive_MCU.sqlite
Diagrams_MCU.sqliteDefinitiv falsches Forum dafuer hier.