Alles anzeigenIhr wisst schon, dass euer Auto situationsabhaengig immer mal wieder aus beiden Endrohren qualmen wird?
Des Weiteren sitzt ihr doch IN dem Autos und steht nicht dahinter?
Die Nummer mit dem "standesgemaess" muss mir dann auch noch mal jemand erklaeren. Wusste garnicht, dass ich einen gewissen "Stand" mit meiner Kiste bekleide.
Fuer meine Person darf ich, als weit ueber 50 jaehriger sagen, dass man fuer "laut" mit einem B58 nie zu alt wird. Deswegen auch der M-Performance Endtopf bei mir.
Das Teil ist einfach nur geil und komplett legal
.
ja hast nicht unrecht
... sitze ich innen sehe ich das nicht, aber das würde auch für Felgen, Farbe und alle weiteren optischen Veränderungen gelten - was soll ich sagen Emotionen. Gehts darum nicht auch beim Autofahren ![]()
Und JA für nen 6 Ender oder Größer ist man nie zu alt
auch Blubber und Gebrüll darf nicht fehlen
ups da sind sie wieder die Emotionen - wie schön ![]()
"Standesgemäß" ist erklärungswürdig - zugegeben.
Ich kratze an den besagten 50 Jahren und wuchs in den fantastischen 80er und 90er der Automobilgeschichte auf. Auf den Autobahnen waren Schilder mangelwahre, Sprit roch nach Blei und Motoren haben sich nach Hubraum und Zylinder bemessen - Die Zeit des Autoquartet auf langen Urlaubsfahrten ... Mein Blick ist evtl. etwas verklärt - zugegeben ![]()
Und genau auf den Urlaubsfahrten, als es noch darum ging als 1. am Ziel zu sein und Fahrfreude schlug Ökonomie und Sicherheit ... habs gleich - versprochen ...
Sagt der Fahrer eines normal motorisierten Mittelklasse PKW, "mit dem (BMW) brauch ich's nicht aufnehmen, der hat ZWEI Auspuffenden" !
Genau, da konnte man noch am Auspuff Rückschlüsse auf die Motorisierung ziehen. 2 Auspuffenden einseitig oder zweiflutig je einer pro Seite oder womöglich sogar 2 pro Seite. Und schon hat der kundige Motorist gewusst was Sache ist.
Und heute bekommt jeder Motor ob groß oder klein für die Optik, nicht weil technisch nötig, zwei Enden oder gleich nur äh Zierblenden ![]()