Klappe im Auspuff permanent öffnen, aber wie??

• ja hast nicht unrecht :rolleyes: ... sitze ich innen sehe ich das nicht, aber das würde auch für Felgen, Farbe und alle weiteren optischen Veränderungen gelten - was soll ich sagen Emotionen. Gehts darum nicht auch beim Autofahren :/

Und JA für nen 6 Ender oder Größer ist man nie zu alt :thumbsup: auch Blubber und Gebrüll darf nicht fehlen 8) ups da sind sie wieder die Emotionen - wie schön ^^

"Standesgemäß" ist erklärungswürdig - zugegeben.

Ich kratze an den besagten 50 Jahren und wuchs in den fantastischen 80er und 90er der Automobilgeschichte auf. Auf den Autobahnen waren Schilder mangelwahre, Sprit roch nach Blei und Motoren haben sich nach Hubraum und Zylinder bemessen - Die Zeit des Autoquartet auf langen Urlaubsfahrten ... Mein Blick ist evtl. etwas verklärt - zugegeben :saint:

Und genau auf den Urlaubsfahrten, als es noch darum ging als 1. am Ziel zu sein und Fahrfreude schlug Ökonomie und Sicherheit ... habs gleich - versprochen ...

Sagt der Fahrer eines normal motorisierten Mittelklasse PKW, "mit dem (BMW) brauch ich's nicht aufnehmen, der hat ZWEI Auspuffenden" !

Genau, da konnte man noch am Auspuff Rückschlüsse auf die Motorisierung ziehen. 2 Auspuffenden einseitig oder zweiflutig je einer pro Seite oder womöglich sogar 2 pro Seite. Und schon hat der kundige Motorist gewusst was Sache ist.

Und heute bekommt jeder Motor ob groß oder klein für die Optik, nicht weil technisch nötig, zwei Enden oder gleich nur äh Zierblenden =O

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• ich bin auch OLDSCOOL für mich müssen auch beide Seiten Qualmen ;)

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Nunja, ich bin tatsaechlich noch solche Kisten aus den 80ern gefahren und tankte Super fuer 75 Pfennig pro Liter. Die Schachtel Camel kostete 2 Mark und mit einem 320i warst du der Koenig.

Nichtsdestotrotz ist es mir persoenlich voellig egal, ob die Kiste hinten permanent aus beiden Endrohren qualmt oder nur hin und wieder. Ob ich da jetzt unbedingt Gelueste haette, mir mit Hilfe mehr oder weniger legalen Sachen weiteres Gequalme zu beschaffen ;) . Dann lieber zu Grail oder Remus und dann gleich was Vernuenftiges. Klar, kostet mehr aber klingt auch schoener (das ist aber eher subjektiv zu betrachten).

Zu dem Felgenthema .... die sehe ich jedesmal beim Ein- und Aussteigen. Vom Qualm hinten rechts wuerde ich nur was im Winter an der Ampel bei entsprechenden Temperaturen beim Blick in den Spiegel sehen.

• Was hat das mit "Oldschool" zu tun? Es qualmen doch beide Seiten. Nur eben nicht permanent.

und das sieht Schei.... aus Früher gab es son Rotz nich da kam immer Rauch raus aus nem Auspuffrohr...

Aber jeder wie er es mag.

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Du verstehst was ich meine ;)

Ist doch schön, dass jeder selber entscheiden kann wie vernünftig unvernünftig er ist.

Persönlich übe ich mich auch noch in Geduld und habe andere Pkt vorher auf der PrioListe

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)