Klappe im Auspuff permanent öffnen, aber wie??

• smc_stefan danke für die ausführliche Erklärung!

Ist ja dann kalkulierbar und halb so wild.

Kennst du dich aus eigener leidvoller Erfahrung aus oder von Berufswegen?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Hallo zusammen, nur die Klappe zu öffnen bringt eigentlich beim g30 nichts, das ist ein unmerklicher unterschied, ich habe mir bei Motor Heroin den Endtopf bearbeiten lassen und eine ASR Klappensteuerung eingebaut alles andere ist Unsinn. Danach hat man echt Spaß am Sound ohne das man die Nachbarn erschreckt.

• Hallo zusammen, nur die Klappe zu öffnen bringt eigentlich beim g30 nichts, das ist ein unmerklicher unterschied, ich habe mir bei Motor Heroin den Endtopf bearbeiten lassen und eine ASR Klappensteuerung eingebaut alles andere ist Unsinn. Danach hat man echt Spaß am Sound ohne das man die Nachbarn erschreckt.

da war ich auch. welche stufe hast du genommen?

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

... und das ganze ist legal?

• Natürlich nicht ^^

Mir gings aber nie um den Sound, für laute Alltagsautos bin ich schon zu alt. Mich hat nur genervt, dass es im Winter an der Ampel nur aus einem Rohr raucht, das sieht für mich einfach zu billig aus. :D

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Natürlich nicht ^^

Mir gings aber nie um den Sound, für laute Alltagsautos bin ich schon zu alt. Mich hat nur genervt, dass es im Winter an der Ampel nur aus einem Rohr raucht, das sieht für mich einfach zu billig aus. :D

Ja das der Dicke nur aus einem Loch qualmt, ist wirklich irritierend und nicht standesgemäß :D

Ist mir jetzt bei den Temperaturen auch erst richtig aufgefallen.

Was ist bei Deiner Lösung anders bzw. wie wird die realisiert?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ihr wisst schon, dass euer Auto situationsabhaengig immer mal wieder aus beiden Endrohren qualmen wird?

Des Weiteren sitzt ihr doch IN dem Autos und steht nicht dahinter?

Die Nummer mit dem "standesgemaess" muss mir dann auch noch mal jemand erklaeren. Wusste garnicht, dass ich einen gewissen "Stand" mit meiner Kiste bekleide.

Fuer meine Person darf ich, als weit ueber 50 jaehriger sagen, dass man fuer "laut" mit einem B58 nie zu alt wird. Deswegen auch der M-Performance Endtopf bei mir.

Das Teil ist einfach nur geil und komplett legal ;) .