smc_stefan danke für die ausführliche Erklärung!
Ist ja dann kalkulierbar und halb so wild.
Kennst du dich aus eigener leidvoller Erfahrung aus oder von Berufswegen?
smc_stefan danke für die ausführliche Erklärung!
Ist ja dann kalkulierbar und halb so wild.
Kennst du dich aus eigener leidvoller Erfahrung aus oder von Berufswegen?
Beides ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bekomme heute meinen 530i xDrive mit M-Paket endlich (freu)...
Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen das er beim starten nur aus einem, aus dem linken Auspuffrohr "dampft".
Nach Rückfrage beim Freundlichen habe ich erfahren, dass der rechte eine Klappe hat und die nur bei Erfüllung einiger Punkte öffnet.
Diese wären:
- ab einer bestimmten Geschwindigkeit
- bei Volllast
- Gegendruck (was das auch immer heißen mag)
Jetzt meine Frage...
Habt Ihr ne Ahnung wie ich diese permanent geöffnet lassen kann, ohne was kaputt zu machen??
Mich stört das dermaßen, wenn der nur einseitig "dampft", dass glaubt Ihr mir gar nicht.
Sieht richtig schlimm aus, finde ich...
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo zusammen, nur die Klappe zu öffnen bringt eigentlich beim g30 nichts, das ist ein unmerklicher unterschied, ich habe mir bei Motor Heroin den Endtopf bearbeiten lassen und eine ASR Klappensteuerung eingebaut alles andere ist Unsinn. Danach hat man echt Spaß am Sound ohne das man die Nachbarn erschreckt.
Hallo zusammen, nur die Klappe zu öffnen bringt eigentlich beim g30 nichts, das ist ein unmerklicher unterschied, ich habe mir bei Motor Heroin den Endtopf bearbeiten lassen und eine ASR Klappensteuerung eingebaut alles andere ist Unsinn. Danach hat man echt Spaß am Sound ohne das man die Nachbarn erschreckt.
da war ich auch. welche stufe hast du genommen?
... und das ganze ist legal?
Natürlich nicht ![]()
Mir gings aber nie um den Sound, für laute Alltagsautos bin ich schon zu alt. Mich hat nur genervt, dass es im Winter an der Ampel nur aus einem Rohr raucht, das sieht für mich einfach zu billig aus. ![]()
Natürlich nicht
Mir gings aber nie um den Sound, für laute Alltagsautos bin ich schon zu alt. Mich hat nur genervt, dass es im Winter an der Ampel nur aus einem Rohr raucht, das sieht für mich einfach zu billig aus.
Ja das der Dicke nur aus einem Loch qualmt, ist wirklich irritierend und nicht standesgemäß ![]()
Ist mir jetzt bei den Temperaturen auch erst richtig aufgefallen.
Was ist bei Deiner Lösung anders bzw. wie wird die realisiert?
Ihr wisst schon, dass euer Auto situationsabhaengig immer mal wieder aus beiden Endrohren qualmen wird?
Des Weiteren sitzt ihr doch IN dem Autos und steht nicht dahinter?
Die Nummer mit dem "standesgemaess" muss mir dann auch noch mal jemand erklaeren. Wusste garnicht, dass ich einen gewissen "Stand" mit meiner Kiste bekleide.
Fuer meine Person darf ich, als weit ueber 50 jaehriger sagen, dass man fuer "laut" mit einem B58 nie zu alt wird. Deswegen auch der M-Performance Endtopf bei mir.
Das Teil ist einfach nur geil und komplett legal
.
Mein Klappe ist permanent offen sobald ich mit Bimmerlink verbunden bin....