Wie waere es denn, sich mal an den Support von Bimmerlink zu wenden?
Beiträge von noobontour
-
-
Was es nicht alles gibt. Und dann so schön "unauffällig", als Extra-Taste.

Ist ja heutzutage, bei dem ganzen Touch Geraffel, auch nicht selbstverstaendlich. Der geneiget Fahrer von Heute "swiped" durch hunderte von Menues auf der Suche nach der gewuenschten Funktion und der direkte, echte Knopf wird dabei voellig uebersehen
. -
Per BT geht da was, habe ich auch schon rausgefunden. Ich bekomme die Kontakte aber nicht auf den internen Speicher, um danach wieder Carplay zu nutzen.
Das geht auch, meines Wissens nach, nicht.
-
Alles anzeigen
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema ID6.
Gibt es irgend eine Möglichkeit Kontakte zum IDrive zu importieren?
Mir geht es vor allem um Navi-Adressen. Die alle manuell im ID anlegen habe ich eigentlich keine lust.
Ja natürlich könnte ich auch einfach Carplay benutzen, ich mag aber das BMW Navi.
Adressen mit der App dem Auto schicken mache ich zur Zeit, hätte einige aber gerne lieber direkt im Auto.
Geht mit einem iPhone bei Kopplung via Bluetooth ohne Probleme. Carplay ist da etwas umstaendlich fuer.
-
Kannst ja die BA-pdf mal unter "Allgemein" einstellen.
Da kann dann der ein oder andere auch mal blättern
.Viele Grüße
GerhardDie gesamte Anleitung ist 6.8MB gross. Als Anhang hier zu gross. Ich guck mal, ob ich sie bei meinem Mega.nz Space ablege.
€ Habs mal in der Plauderecke gepostet.
-
Ach...zum glück bin ich nicht der einzige der ne Ornerstrucktur hat...

... da sind wir dann schon drei
. -
Gerade das wollte ich eigentlich vermeiden bzw. als letzte Option nehmen.
Wieso? Ist schnell erledigt und ausser dem Tageskilometerzaehlerstand und der Verbrauchsanzeige geht nichts verloren.
-
Gestern ist mir aufgefallen das mein Mikrofon auf einmal mal besser funktioniert und mal gar nicht während der Fahrt. Also auf z.B „Hey BMW“ gar nicht reagiert. Und wenn ich von Hand das Mikrofon einschalte erkennt er meine Stimme genau so wenig.
Rufe ich jemanden an, funktioniert es aber wieder tadellos. Versuche ich danach wieder „Hey BMW“ erkennt er wieder gar nichts!
Hat schon jemand mal das Mikrofon neu kalibriert?
Ich wuerde mal die Batterie fuer eine halbe Stunde abklemmen. Kann nie schaden und die Systeme machen mal einen ordentlichen Neustart.
-
-
Ah ok, nein da wusste ich nix von. Habe nur gesehen, dass zeitliche Angebote beschrieben sind aber nix dauerhaftes. Wie funktioniert das denn, gibt es ein Code?
Nein, keinen Code. Du gehst auf die Webseite und ganz unten klickst du auf den "Kontakt" Button.
Dann schreibst du, dass du hier im G30 Forum unter dem Nick Rumpel aktiv bist und bittest um Forenrabatt. Dann kriegst du irgenwann eine Mail mit der Bestaetigung und dann kanns losgehen. Du musst aber vorher ein Kundenkonto anlegen.