Ich wuerde dir langsam empfehlen dir ISTA+ zu besorgen. Das geht einfacher, schneller und ist billiger als die "Testfahrten" mit rausgezogenem Sensor.
Beiträge von noobontour
-
-
Ich werde den Stecker am Wochenende nochmal abziehen und etwas mehr fahren, mal schauen ob dann was passiert. Notfalls fahre ich erstmal die noch verbleibenden ca. 800km bis die Anzeige rot wird und probiere es dann nochmal. Danke für euren Input, wenn ich ein Ergebnis habe, stelle ich es hier ein.
Was soll das bringen solange die Kabel am Sensor sind?
Du veraenderst doch lediglich wo der Sensor sich physisch befindet. Da kannste bis zum Sanktnimmerleinstag durch die Gegend fahren.
-
Wenn beide Michelin Pilot Sport 4 sind mit gleichem DOT und gleich abgefahren und alle 4 mit STERNKENNUNG dann müsste das doch passen bezüglich Abrollumfang. Des mein ich.
Das kann dir wahrscheinlich nur Michelin beantworten. Du kannst aber, wie ich bereits schrieb, nachmessen gehen.
-
Ne nie gegoogelt ehrlich gesagt. Ok, und wie kann ich das überprüfen? Sorry ich checks nicht 😀
Wenn du es ganz genau wissen moechtest, nimmst du dir ein Maßband, hebst deinen Hocker an alle vier Ecken hoch und misst in der Mitte des Reifens den Umfang jedes Rades. Das ist zwar, zugegebenermaßen, die umstaendlichste und anstrengendste Methode aber dafuer auch die genaueste.
-
..... das sie jedoch nach meiner Einschätzung im selben Augenblick wieder vergessen haben, weil es sie ganz offensichtlich überhaupt nicht interessierte
Das vermute ich auch. So laesst sich nicht soviel verdienen wie mit I-Level Upgrades
. -
???
Hast du den Begriff "Abrollumfang" mal gegoogelt. Das Forum hier ist randvoll mit Infos dazu. Es spielt ueberhaupt keine Rolle ob "*", Michelin oder Runflat.
Wichtig ist, dass der Abrollumfang zwischen den Raedern nicht zu sehr abweicht. BMW hat, so ich mich recht erinnere, eine Toleranz von max. 2%.
-
"Eigentlich" macht man bei jedem PC nach einem Update einen Neustart. Warum weiß der Hersteller eines Autos das nicht???
Diese Inkompetenz hat mich schockiert und innerhalb von 2,5 Jahren eine Menge Geld und Zeit gekostet. Richtig enttäuscht war ich darüber, dass es nach 3,5 Mio km seit 1986 niemanden von BMW ernsthaft interessierte
Sei dir sicher, dass die ECUs, die ein Upadte bei BMW bekommen, auch neugestartet werden. Anders laesst sich die neue Firmware nicht in Betrieb nehmen.
Durch das abklemmen der Batterie zwingst du aber alle ECUs zu einem Reboot. Es weiss ja niemand genau, warum das sehr oft hilft. Des Weitren steht es dir ja frei BMW mal drauf hinzuweisen
. -
Wie immer bei xDrive ist der einzig entscheidende Faktor der Abrollumfang. Solange der passt ist alles andere egal.
-
Fuer mich passt das optisch nicht wirklich zum Diffusor aber Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden.
Schaut nach 8 Zylinder aus
.Viele Grüße
GerhardDer 8 Ender hat auch die Trapezfoermigen Blenden, allerdings ist da die gerade Kante aussen in richtung Kotfluegel und nicht nach innen wie beim 6 Ender.
-
Kann sie auch wieder löschen.

Naja .. sie nutzen halt der Mehrheit hier nicht. Druck lieber die Seite als .pdf aus und haenge sie an. Das ist dann effektiver.