Nunja, Allrad hat ja nicht nur im Gebirge Vorteile. Ich finde es auch etwas gewagt zu behaupten, dass 90% der Leute es nicht brauchen. Also ich kenne nicht alle xDrive Fahrer des Planeten und deren Fahrprofil .
Beiträge von noobontour
-
-
ist das bei Euch auch so, daß bei Temperaturen unter 10 Grad die Scheibe nicht mehr von allein hochgeht?
Das war auch schon beim F11 so. Das sind tatsaechlich die Gasdruckdaempfer, welche bei Kaelte besonders nachlassen. I.d.R. fangen die nach zwei bis drei Jahren schon an schlapp zu machen.
-
Passt beim G30 Lim. (Bj18) jetzt das Wischerset "Bosch Scheibenwischer Aerotwin A309S, Länge: 650mm/475mm" oder der obige Continental 650 / 450 mm ??
Ich habe auf meinem G30 vor zwei Wochen das Bosch A309S verbaut. Passt 1a. Ungeschickterweise aber den ganzen rechten Daumen beim Rausmachen der alten aufgerissen. Das war beim F1x besser geloest.
-
Fuer den Garantiegeber ist das Datum der Meldung entscheindend. Das z.Zt. einige Werkstaetten terminlich ausgelastet sind spielt dabei keine Rolle.
-
Wenn du Garantie hast (z.B. PS) und die Reparatur tatsaechlich bei BMW gemacht wurde (evntuell Reparaturhistorie anfragen), spricht eigentlich nichts dagegen. Die Vorgaben bei BMW sind schon ordentlich und an und fuer sich verstehen die auch ihr Handwerk.
-
Ich habe immer den hier benutzt.
-
Ich kann immer wieder nur die Drivers Guide App von BMW empfehlen. Da hat man ein, auf sein Fahrzeug, fast perfekt zugeschnittenes Handbuch wo solche Sachen prima erklaert werden.
-
Es gibt keine "Grenze" sondern massgeblich an u.a. zwei Faktoren.
1.) War der Wagen immer bei BMW?
2.) Wie hoch ist der Einsatz deines Servicemitarbeiters?
Kulanz ist immer freiwillig und haengt sehr viel von den beteiligten Personen auf beiden Seiten ab.
-
Finde ich ja cool sowas hier zu lesen, aber warum gibt es bei BMW keine Getriebeölspülung obwohl ZF sagt dass man eine machen sollte ab Kilometerstand X je nach Bedingungen
Gibt es doch. Habe ich erst letztes Jahr bei meinem damaligen F11 in der oertlichen BMW NL machen lassen. Kostete irgendwas um die 600€.
-
Buehne ist kein Problem.