Es ist egal, ob du es auf einer USB-Festplatte oder einem USB-Stick machst, solange der FSC korrekt für dein Auto ist, und solange die USB-Festplatte sauber erkannt wird und nicht zu viel Strom ziehen möchte.
So siehts aus .
Es ist egal, ob du es auf einer USB-Festplatte oder einem USB-Stick machst, solange der FSC korrekt für dein Auto ist, und solange die USB-Festplatte sauber erkannt wird und nicht zu viel Strom ziehen möchte.
So siehts aus .
Man koennte ja auch die gedownloadete Map auf eine externe Platte kopieren und es damit mal versuchen. Der HU isses eigentlich egal ob es ein Stick ist oder eine Harddisk.
Tja, wie spaet mags wohl sein
.
Svenner7 ,
ah ... fsc . Dachte ich haette da was bei irgendwelchen "bunten" Verkaufswochen verpasst
.
Die CarPlay Freischaltung beinhaltet ja eigentlich auch ein "Lifetime Map Update".
…. bei BMW im Store?
Ohne Auslesen des Fehlerspeichers isses schon "Glaskugelei".
Zur Info: Genau wie bei Windows kann man beim Mac auch Apps wieder deinstallieren. Da ich den BMW DLM lange nicht benutzt habe, habe ich ihn runtergeschmissen.
Beim Mac, anders als bei den meisten Windows PCs, kann man den Plattenplatz durch Tausch der SSD nicht upgraden, weil die "Platten" fest verlötet sind. Damit verdient sich Apple eine goldene Nase.
... oder man erweitert das ganze mit einer externen Thunderbolt oder USB3 Platte das ganze. Es gibt viele Moeglichkeiten. Die einen funktionieren einfach, die andere etwas komplizierter .
Bei Windows-PC's erscheint der Downloadmanager nach einmaliger Nutzung auch beim klicken auf das Win-Symbol in der Liste .
Hat der Mac so was nicht
?
Viele Grüße
Gerhard
Natuerlich hat ein Mac auch sowas. Nennt sich Launchpad. Allerdings muss man auf einem Mac nicht immer alles gleich installieren sondern kann, bis zu einem gewissen Grad, mit den .dmg Dateien direkt arbeiten.
Blöde Frage: Wo finde ich den BMW Downloadmanager für MacOS? (Gibt es, hatte ich mal.)
… im Connected Drive Portal bei der Fahrzeugverwaltung. Da dann beim Kartenabo unter „manueller Installation“ (oder so aehnlich).
Hab gerade nochmal im TIS nachgelesen. Dort steht fuer meinen 540i xDrive ohne IAL, dass es eine elektrische Servolenkung ist. Wie Svenner7 schon schrieb u.a. auch wegen der Assistenten.