Wie deaktiviere ich denn die Innenraumüberwachung? Und die Alarmanlage ist damit wirklich deaktiviert? Soweit ich weiß geht diese doch los wenn sich ein Rad hebt
Beiträge von Chris Vapor
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					Vielen Dank euch also der ruhemodus hat keine Änderung gebracht allerdings vorsichtig 100 m fahren dann hat sich das Niveau wieder eingeregelt. Interessant finde ich, ich bin vorgegangen wie am Anfang hier beschrieben: Fahrzeug Zündung aus Türen zu, erst die Vorderräder gewechselt, als ich hinten rechts aufgebockt habe ist das Heck komplett runtergefahren. auch das öffnen der Tür hat da nichts gebracht. Das Fahrzeug war dann hinten so tief dass ich den wagenheber nicht mehr rausbekommen habe, nur mit Hilfe eines zweiten Wagenhebes konnte ich den ersten entfernen. Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Gibt es einen rangierheber der unter das Fahrzeug passt? Meinen den ich benutzt habe bist zu hoch, ich weiß zwar nicht genau welche Träger das sind wenn ich aber versuche von hinten den wagenheber zum Differential zu bekommen ist in der Mitte noch mal ein befestigungspunkt wo querstreben drauf gehen, da komme ich leider nicht vorbei 
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					Danke euch werde gleich Mal ne Runde fahren und berichten 
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					Ich brauche eure Hilfe mal bitte: leider konnte ich an den achs Punkten das Fahrzeug nicht hochheben. Jetzt habe ich die normalen wagenheberpunkte benutzt, dabei ist das Heck nach unten gefahren ich konnte zwar die Reifen wechseln aber das Heck bleibt jetzt unten egal ob ich die Tür aufmache Zündung anmache das Fahrzeug starte, ich habe auch Winterreifen im Menü eingestellt trotzdem bleibt das Heck unten was mache ich falsch? 
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					Alles anzeigen1. BMW gibt exakt EIN Additiv frei und zwar das hauseigene. Das macht ein OEM nur, wenn er das jeweilige Produkt hausintern oder beim Lieferanten zuvor hat prüfen lassen, da er die Gewährleistung bei der Anwendung übernehmen muss - alles was nicht getestet wurde, wird verboten bzw. aus der Gewährleistung ausgeschlossen. Füllst du es trotzdem ein und es passiert was = selbst schuld. 
 Bei V-Power / Ultimate Diesel und Co liegt ein Nachweis der EN590 durch den Hersteller vor, was wiederum der BMW Vorgabe entspricht. Die Formulierung des Kraftstoffs wird überwacht, eine Fehldosierung der Additive ist unwahrscheinlich. Mischt ein Kunde den Krafststoff selbst, sieht das im Zweifelsfall ganz anders aus ("viel hilft viel").2. Bei Ölen ist die Sache einfach. BMW Schreibt auch hier eine Klassifikation vor, z.B. Longlife 04. Dies beinhaltet bestimmte (Additiv-)Komponenten in bestimmter Dosierung sowie eine Mindestleistungfähigkeit des Öls. Damit der Hersteller diese Freigabe auf seine Verpackung drucken darf, muss er dies durch diverse Tests nachweisen. Dann darfst du das auch in dein Auto füllen, ohne Angst um Garantieansprüche zu haben. Am Ende lässt sich einfach zusammenfassen: 
 - Betriebsmittel aus fachlicher Herstellung mit normierter Freigabe sind ok- Zudosierte Betriebsmittel, bei welcher Dosierung / Zusammensetzung unklar sind, sind für BMW nicht ok (abgesehen vom Scheibenwaschwasser) Am Ende dreht sich alles nur um die Haftung im "was-wäre-wenn" Falle In meinem Beitrag oben genannt ist ja das freigegebene Additiv von BMW das sollte man also bedenkenlos verwenden können und dürfen oder? 
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					Im Tankdeckel gibt es einen Aufkleber "no Additives" und in der Bedienungsanleitung wird explizit auf Öl / Kraftstoff hingewiesen, welcher der Norm/Freigabe entsprechen muss. Mit der Zudosierung von Additiven wird beides nicht mehr erfüllt. Grundsätzlich wird es bei namhaften Anbietern aber eher keine Probleme geben, wenn du nicht um Faktoren überdosierst. Genau das will BMW auch damit vorbeugen, zudem es unendlich viele Additive auf dem Markt gibt, welche durchaus für Probleme sorgen können. Daher wird das der Einfachheit halber einfach generell verboten = kein Ärger. Ich darf mich beruflich mit solchen Sachen immer wieder auseinandersetzen - ihr könnt nicht glauben, was Kunden da draußen fabrizieren und sich dann haftungstechnisch auf den Hersteller berufen und beide Hände heben...  Da stellen sich mir trotzdem zwei Fragen: 1. Warum gibt BMW das Additive frei? 2. Es gibt unzählige Additive die in fasst allen Flüssigkeiten enthalten sind, zb auch im Motoröl aber auch in zb V-Power Diesel 
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					Das sind jeweils die offiziellen Anhebepunkt mittels Rangierwagenheber. Hat man keinen, geht man natürlich an die seitlichen Hebebühnenpunkte. Ich mache es auch darüber. Ja werde mir ein Rangierwagenheber heute kaufen, was man hat hat man uns auch ein guter kostet ja nicht die Welt 
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					Mit einem Rangierwagenheber geht's auch an den jeweiligen Achspunkten wie im Bild dargestellt. Denke aber hinten werde ich das bei den achspunkten machen weniger Arbeit und ich bin sicher. 
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					Vielen Dank trotzdem für die Antworten. Das ganze hat mich jetzt doch etwas verunsichert. Ich habe bei einem Bekannten auch die Möglichkeit auf der hebebühne die winterräder zu wechseln das werde ich wohl dieses Mal so machen dann ist das ja auch nicht relevant wenn das Fahrzeug in der Luft hängt oder? Im Frühling wenn ich dann die sommerräder drauf ziehe werde aber die Ratschläge beherzigen, ist vielleicht ratsam das Auto einmal zu und wieder aufzuschließen? So kann man sich sicher sein dass zumindestens die Zündung definitiv aus ist 
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					Angeblich kann man auch die Tür auflassen dann regelt das Fahrzeug auch nicht stimmt das? 
 
		 
				
	
