Ah ok, nun verstehe ich es wie es gemeint war.
Mir gefällt das Sehr gut das man die Gebläsestufe im Automatikmodus anpassen kann.
Ah ok, nun verstehe ich es wie es gemeint war.
Mir gefällt das Sehr gut das man die Gebläsestufe im Automatikmodus anpassen kann.
Bei mir steht in naher Zukunft ein Zwischenölwechsel an.
Kann mir jemand sagen ob es beim LCI, mit dem B58 Motor immer noch die Probleme mit dem Ölfiltergehäuse gibt?
Sprich das der Ölfilter zerbröselt?
Bevor ich das Fahrzeug gekauft habe, wurde allerdings vom BMW Vertragshändler ein Ölwechsel durchgeführt.
Ich habe keine Lust den Dicken in einen unfahrbaren Zustand zu bringen 😅
Also heißt das im Umkehrschluss, ich muss im manuellen Modus die Klimaanlage auf die höchste Stufe stellen, damit wiederum die Klimaautomatik die höchste Stufe bei Bedarf nutzt?
Verstehe ich das richtig?
Ich oute mich mal als der, der das getan hat, und in dem PDF auch gerne mal was sucht.
Dann kannst du uns ja hier mit deinen ganzen know how unterstützen😉
Jo, also hidden features sind das nur wenn dir jemand das Handbuch versteckt
Zum Runterschalten würde ich Schaltwippe - lange halten, damit er in den niedrigstmöglichen Gang schaltet.
Aber komplett lesen werden es ja auch nur die wenigsten😉
Danke, werde ich mal ändern
Ja stimmt, die linke Schaltwippe (-) meinte ich.
Also zum runterschalten, macht ja auch Sinn 😂
Da es für mich mein erster BMW ist, wie vielleicht für den einen oder anderen hier auch, gibt es wohl so einige Funktionen im Fahrzeug die man nicht kennt oder zufällig entdeckt habt.
So nach dem Motto: "Wusstet ihr schon, dass...?
Keiner studiert wahrscheinlich die BA von Anfang bis Ende.
Daher wollte ich hier mal nachfragen was unsere Fahrzeuge zusätzlich können, auch wenn gewisse Sachen teilweise Spielereien sind, die kein wirklichen Mehrwert bringen, finde ich es trotzdem ganz interessant zu wissen.
Ich fange mal an und gebe ein paar Beispiele
- Buchstaben/Zahlen schreiben auf dem Idrive bei Navigationseingabe
- Hidden menu, BDC taste sehr lange gedrückt halten bis das Menü erscheint (LCI)
- Sendertasten 1-7, bei leichter Berührung und drüber fahren wird im Display angezeigt was jeweils hinterlegt ist
- Tippblinken abbrechen, erneut in den Blinkschalter in die gleiche Richtung tippen (für mich ein gar nicht so unwesentliches Feature)
- Schaltwippe *- , kann man für einen Überholvorgang etwas länger gedrückt halten und es wird in dem entsprechenden, tiefstmöglichsten Gang geschaltet
*Edit: Plus- zu Minuszeichen geändert
Du müsstest Lautsprecher an den hinteren Türen haben oder? Da hat man mit Hifi keine
Hier mal die Übersicht der 3 Systeme, keine Ahnung was die zahlen bedeuten.
Abgebildet ist hier der G30, Unterschied zum G31 ist nur das der die Lautsprecher im Dachhimmel hat.
Nein, hifi hat 12 Lautsprecher.
2 deckenlautsprecher, hinten sind auch verbaut.
Also ich hab mit dem Hifi System ein Center speaker verbaut
Und so könnte es wohl am Sportsitz aussehen. Screenshot_2024_1023_185553.jpg