Naja da spielt es bei mir nun eh keine Rolle mehr mit Kulanz, habe ja auch schon die Sportbremse vorne selbst eingebaut.
Da hab ich dann halt alles neu gemacht.
So sei es drum.
Danke für eure Antworten
Naja da spielt es bei mir nun eh keine Rolle mehr mit Kulanz, habe ja auch schon die Sportbremse vorne selbst eingebaut.
Da hab ich dann halt alles neu gemacht.
So sei es drum.
Danke für eure Antworten
Danke euch für eure Antworten.
Für den Service ist mir das klar, da gehe ich auch schön brav zu BMW.
Aber Verschleißteile, wie Bremsen, würde ich gerne selbst wechseln.
Am Ende geht es mir nur darum wie BMW sich im Falle eines Garantiefalls positionieren würde oder besser gesagt bei Kulanzanträgen.
Bei mir stehen auch 81dB (3750 rpm) als Standgeräusch drin.
Vllt haben die einen anderen Drehzahlbereich angegeben wenn in den Papieren 76dB als Standgeräusch steht?
Wie ist das denn wenn diese Bremsverschleißanzeige aufleuchtet? Sendet der Wagen die Infos automatisch zum BMW Server und der Werkstatt oder bleibt die Info nur bei mir und im System hinterlegt?
Ist ja nun die Frage, wenn ich mich selbst entscheide alles zu wechseln, wie es dann in der Historie vom Fahrzeug abgelegt wird.
Ja ist schon richtig, evtl wäre bei mir mit oder ohne Scheibentausch eine Kalibrierung der Kamera notwendig gewesen.
Aber ich kannte das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt noch zu wenig, daher war es nur meine Wahrnehmung nach dem Austausch.
Ich denke diese Frage ist schwierig und kann nicht verallgemeinert werden.
Als ich mein Fahrzeug erworben habe, musste von dem Verkäufer (BMW Händler) die Frontscheibe ausgetauscht werden.
Nach einiger Wochen Fahrt habe ich im Bereich des FZD immer ein klappern vernommen. Meine Niederlassung wollte sich dem Problem nicht annehmen, wegen des vorausgegangen Scheibentausch des Händlers.
Naja als ich selbst nachgeschaut habe, fand ich abgebrochene Clips von der Verkleidung des Innenspiegels, die immer die Geräusche verursacht haben.
Das kann ja nur vom Scheibenwechsel kommen.
Und als das Fahrzeug dann 9 Monate in meinem Besitz war, musste ich aufgrund eines Risses meine Scheibe erneut wechseln lassen.
Dieses mal ging es zu Carglass, und ich hatte keinerlei Beanstandungen im Nachhinein. HUD und alle Assistenzsysteme funktionieren tadellos, ich hatte sogar das Gefühl besser als vorher, da teilweise Ampeln oder Verkehrszeichen nicht so oft erkannt wurden.
Es gab auch ein Zertifikat für die Kalibrierung der Systeme, was man auch immer davon halten mag.
Und vor dem Termin bei Carglass, fragte mich der Mitarbeiter ob ich eine Zubehörscheibe oder eine mit BMW Logo verbaut haben möchte.
Ich hab mich natürlich für die originale entschieden und würde auch immer darauf bestehen.
Dann berichte ich auch mal von meinen Stories.
Zu Beginn muss ich sagen, das ich bis auf einmal, das Glück hatte immer auf sehr tolerante Polizisten zu treffen.
Erste Kontrolle, in meinem Leben, war damals mit 17 und meiner 125er Hyosung GT, war schlecht drauf überhole innerorts ein KFZ und fahre dabei noch an einer Verkehrsinsel, an der falschen Seite vorbei. Kurz danach springt ein Polizist auf die Straße, ich musste voll in die Eisen gehen und bin mit einem blockierten Hinterrad dann in die Einfahrt "rein gerutscht".
Zum Glück blieb es da nur beim "Du, Du, Du.. - Gespräch" ansonsten hätte das Folgen für mich in der Probezeit gehabt.
Mit 19 und meinem ersten Auto, ging es nachts von einer Party heim. Polizei fährt hinter mir und zieht mit dann 500m nach der location raus.
Personenkontrolle und Fahrzeugkontrolle.
Papiere abgegeben und dann ging es los. "Haben sie etwas getrunken" ich: "Ja, habe ich."
Polizist: "Aha und dann fahren Sie? Was haben Sie denn getrunken?" Ich: "Cola und Wasser!" Das fand er gar nicht lustig. Also aussteigen und pusten, 0,00‰.
Verschiedene Motorikrests folgten.
Dann fragte er mich ob BTM konsumiert habe, ich meinte "Nein!", er leuchtete mir in die Augen und meinte meine Pupillen würden sich nicht ändern und seien unterschiedlich groß - was bei mir schon von Geburt an minimal der Fall ist.
Also hin und her diskutiert, ich solle mit auf die Wache und bla, bla. Und ich habe dem zugestimmt aber es kam dann doch nicht dazu. Angewiedert kontrollierte er dann alles am Fahrzeug, auch da konnte er nix finden.
Kurz bevor er mich wieder einsteigen ließ, hieß es: "Vorne geht nur ein Standlicht!" ich sagte "Ist normal, da das Parklicht eingeschaltet ist."
Völlig angefressen, sagte er zu mir ich soll mich ins Auto setzen und warten, dann kam er zu mir, gab mir alles wieder, nur mit den Worten: "Hier, ihre Papiere!"
Stieg in sein T5 und fuhr sehr schnell, mit durchdrehenden Reifen los.
Ansonsten mal eine kleine Runde mit meiner damaligen Honda Fireblade SC57 durch die Stadt, nach einer Brücke, sprang der Gute Herr Polizist auf die Straße und ich durfte in eine Kontrolle. Das Motorrad sei zu laut.
Und wie es kam, der DB killer war nicht eingebaut, hatte den aber mit und aus dem normalen Tatbestand wurde Vorsatz und somit die doppelte Strafe.
Da war er zumindest gnädig mit mir und es blieb bei 150€ und 2 Punkten.
Ich hab diskutiert das ich mich als Motorradfahrer sicherer fühle wenn ich laut bin , da ich eher wahrgenommen werde. Und fragte ihn ob er selbst Motorradfahrer ist. Er meinte er hätte das Hobby vor Jahren aufgegeben da es zu riskant ist. Hat mir aber alles nix geholfen. 😅
Nun fahre ich auch nur noch Auto, leider. Fürs Motorrad fehlt mir einfach die Zeit.
Aber mein Führerschein dankt es mir, mit solchen Maschinen hält man sich ja nun nicht unbedingt an die Geschwindigkeiten, erst recht nicht außerorts.
Ansonsten, seit etwa 15 Jahren bisher keine Kontrolle mehr gehabt.
Damit die Parktaste am Display key verfügbar ist, muss das Fahrzeug auch über die SA 5DV - ferngesteuerts parken verfügen.
Den Displaykey gibt es auch ohne diese Taste
Ich würde auch bei den 636 bleiben.
Sind für mich einer der schönsten 20 ZOLL Felgen von BMW.
Für den M5 Diffusor musst du den Träger umbauen, der unterhalb der Heckblende/ Diffusor sitzt und die Sensoren für die Komfortöffnung beinhaltet, da diese Blende vom M5 auch viel größere Ausschnitte für die Endrohre hat, passt der dadurch nicht drauf. Dabei sollte man dann auch überlegen die Endrohre anzupassen (ist aber nur meine persönliche Meinung)
Desweiteren ist der M5 Diffusor steiler, und nicht so abgewinkelt wie in deinem aktuell verbauten Diffusor.
Ansonsten gibt es beide Teile, Diffusor und Träger original von BMW (M) mit den jeweiligen Ausschnitten für die AHK.
Träger für AHK 51128069486
Diffusor für AHK 51128069485
Natürlich kannst es optional auch selbst ausschneiden
Kann das aus sicherer Quelle sagen, da ich den Diffusor vom F90 bei mir liegen habe und im übrigen auch den vom Carbonwerk der bei mir wieder rausgeflogen ist 😅