Beiträge von DeRic-SK

Ich würde behaupten die Kabel verlaufen nicht so, als ich es bei mir demontiert habe, konnte ich da ohne Probleme hineingreifen.

Ich habe vor 2 Wochen auch meine Scheibe wechseln lassen, mit Werkstattbindung und wurde bei carglass gewechselt.

Originalscheibe wurde verbaut und ich habe keinerlei Probleme.

Meine Versicherung hat mir auch gesagt, das deren Partnerwerkstätten wohl die Originalscheibe anbieten müssen.

Bei einen anderen VN wurde die Scheibe (keine originale) anschließend wieder auf Kulanz getauscht, da die Werkstatt wohl nicht danach gefragt hat

Danke für die Antwort.

Aber ist *noch* nicht für die AHK, die kommt später.

Ich muss auf Pin 51 und 52 am BDC.

Nachrüstung ist die Gestiksteuerung, da denke ich nicht das die bereits belegt sind

Hallo allerseits,

Ich benötige mal bitte wieder eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei eine SA nachzurüsten, ist ja an sich kein Problem, nur muss ich 2 pins an dem BDC A258*8B anbringen.

Genau hier komme ich nicht weiter.

Wie bekomme ich den Stecker auseinander um die Pins einzustecken? :rolleyes:

Habe schon gesucht und google genutzt. Leider finde ich da nix, es bleibt nur so oberflächlich.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzteil "Verbindungsstück 2-Fach" (Teilenummer: 61138364566) bzw hat es schon jemand verbaut?

Für mich wirkt das auf dem ersten Eindruck wie ein Stromdieb, liege ich da richtig?

Grund ist, ich möchte gerne die beleuchteten Einstiegsleisten nachrüsten. Da ich es möglichst nah dem Originalzustand nachrüsten möchte, müssen jeweils 2 Kabel am BDC angeschlossen werden.

Somit muss ich von 2 Kabeln auf 1 Kabel (pro Seite) gehen und bin am überlegen wie ich das am besten umsetze.

Wäre das mit dem genannten Teil machbar?

IMG_20240703_070608.jpg

IMG_20240703_070641.jpg

Ich habe nun bei mir auch die Funktion nachgerüstet und anschließend codiert.

Aber ist es normal, das man den lendenwirbel des Beifahrers nicht verstellen kann? Sobald ich diese mit aktiver gentlemen Funktion verstelle, stellt sich nur der Lendenwirbel am Fahrersitz um.

Ist ja wie mit allem Versicherungen, erst wenn man sie wirklich braucht, weiß man ob sie gut ist.

Am Ende kannst du dir nur die Versicherungspolice genaustens durchlesen und schauen was abgedeckt ist und was nicht. Welche Kosten (Material/Lohn) werden bis wann übernommen, etc.

Das kannst du ja dann mit der PS oder Euro+ vergleichen.

Ist etwas Aufwand aber es könnte dir dann wohlmöglich bei deiner Entscheidung helfen.

Und im Gewährleistungsfall, musst du ja eh zum Händler und das ist ja genauso als wenn du woanders kaufen würdest - davon würde ich es aber nicht abhängig machen.