Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Sorry.
Da wirst du wohl nicht drumherum kommen und musst wohl die Türverkleidung nochmal abnehmen
Durch das Gestänge sollte die Höhe des Pins ja immer gleich sein.
Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Sorry.
Da wirst du wohl nicht drumherum kommen und musst wohl die Türverkleidung nochmal abnehmen
Durch das Gestänge sollte die Höhe des Pins ja immer gleich sein.
Ich nehme du meinst das deine Türverkleidung nach dem Einbau zu hoch steht?
Sprich die sitzt nicht richtig auf der Tür auf?
Bilder wären hier aussagekräftiger.
An der Türverkleidung, gibt es in Höhe des "Türpins" noch einen etwas größeren Clip, Creme/beige farbig.
Wenn man die Türverkleidung abbaut, verbleibt dieser meist auch darin. Dieser muss erst ins Türblech direkt gesteckt werden und dann schiebt bzw drückt man die Türverkleidung von oben hinein.
Weiß nicht ob du darauf geachtet hast aber im ersten Moment klingt es für mich nach genau diesen Problem
Bezüglich des pins, hier wäre das Gestänge. Ob es die Kappe einzeln gibt, weiß ich nicht.
Also ich bin mit dem Licht sehr zufrieden. Aber ich habe auch keine Vergleichswerte.
Hier in dem thread wurde das auch mal thematisiert, allerdings nicht das es zu dunkel sei.
Aber hier gibt es Videos
Ja, das ist Fakt!
Netter Nebeneffekt der Funktion ist auch, dass es dann eine Historie gibt über alle Tankdaten.
Ich hab die Funktion mal genutzt. Ist an sich nicht schlecht aber der Vorgang lohnt sich nur wenn es wirklich voll ist an der Tankstelle und man logischerweise nichts anderes benötigt.
Denn die Aktivierung der ausgewählten Zapfsäule benötigt auch etwas Zeit.
Die Leute hinter dir werden wohl möglich etwas genervt sein, wenn du an die Zapfsäule ran fährst und nicht sofort aussteigst. 😅
Ich habe auch teilweise solche sporadischen Fehler, welche auch schon einmal in der App geloggt waren.
Wenn das Fahrzeug selbst keine Fehler aufweist, bin ich einfach ganz normal weiter gefahren und irgendwann erschien der "Fehler" als gelöst.
Wenn ich z.B. länger mal den Diagnosemodus einschalte, um Codierungen vorzunehmen, erhalte ich sehr oft den Fehler Standlicht defekt, obwohl es nicht defekt ist.
Das kann ich mir auch nicht erklären.
Ich würde das einfach nach ein paar gefahrenen Kilometern und Tagen nochmal beobachten, so lange das Fahrzeug nix meldet würde ich da kein Handlungsbedarf sehen.
Was mich nur interessieren würde, werden solche Sachen auch direkt zu BMW bzw. dem Händler gemeldet?
Ah ok, danke!
Einen Diffusor zu finden mit Zulassung fand ich gar nicht so einfach.
Hab gerade einen verbaut, der wird aber wieder rausfliegen und hab ich leider sinnlos lackieren lassen.
So wird es dann wohl der originale vom M5 werden aber gehen die Trapezblenden total unter.
So siehts aktuell aus
Woher hast du denn die Blenden bezogen?
Hast du noch Bilder von der Befestigung mit den Schweißpunkten?
Weißt du wie es sich bezüglich der Werksgarantie damit verhält?
Ich würde meine auch gerne tauschen.
Und noch eine weitere Frage, dein Diffusor ist der originale vom M5?
Ich habe auch solche Einsätze wie bei Nr.3 genannt immer genutzt.
Glaube der Sonniboy ist da der bekannteste.
Da ist man bei einem Kombi für alle 5 Scheiben mit etwa 160euro dabei.
Vorteil daran ist halt, es sieht nicht schlecht aus, die Scheiben von außen sind nahezu blickdicht und man kann das Fenster offen lassen, ohne das Insekten rein kommen.
Und es hat auch immer super gehalten an meinen vorhergehenden Fahrzeug.
Da allerdings alle hinteren Scheiben den Einsatz hatten, war bei Nachtfahrten absolut nichts mehr zu sehen.
Und es schränkt auch schon ziemlich den Blick nach draußen ein, also wenn man Kinder hat, die gerne immer aus ihren Fenster schauen, könnte es sein das die Sicht nicht ausreicht 😅
Gute Info, danke.
Aber bei mir kann ich eine Nachlackierung definitiv ausschließen.