Beiträge von DeRic-SK

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weiß nicht ob es rein für ID 7 vorbehalten ist.

Du könntest mal nach folgendem schauen:

MGU -> 3008 Fes -> SPORT_DISPLAYS -> 0x02 new_layout

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich habe bei mir ein Ölwechsel durchgeführt und habe zur Sicherheit erstmal nur 6l eingefüllt um eine Überfüllung zu vermeiden.

Dann hab ich den Motorölstand gecheckt und er war im warmen Zustand bei "max".

Laut allen Quellen sollten ja 6,5l rein gehen.

Abgelassen habe ich im warmen Zustand und über die Ablassschraube.

Ist das normal das ich nicht die ganzen 6,5l einfüllen kann?

IMG_20241127_142638.jpg

IMG_20241127_142647.jpg

Nee, bei den Stecker musst du NanoMQS verwenden, die Standard gehen nicht rein.

Svenner7 wenn du hier einmal aktiv bist, kannst du mir bei der Codierung helfen?

Ist leider komplett anders mit RAM als ohne. Wenn ich den Hex Code in den binär Code umwandle, erhalte ich 32 bits, anstatt 19 bits wie beim preLCI ohne RAM. Somit weiß ich leider nicht welche Werte ich genau anpassen muss.

Ich weiß ja nicht ob du den thread bereits verfolgt hast?

Na im Prinzip kommen die NanoMQS Kontakte in das dazugehörige Buchsengehäuse (61139362831).

Um die dann zu verbinden, musst du den Stoßverbinder (61138353746) nutzen.

Das Kabel was unten von dem Sitz kommt, verbindest du dann mit via Stoßverbinder mit dem was aus dem Buchsengehäuse kommt.

Hast du das Buchsengehäuse schon da? Das kommt dann in das Led Modul ( als Stecker)

Da ist es selbsterklärend wenn du es siehst.

Ich habe leider nur das Bild IMG_20241025_203223.jpg

Das ist der Stecker (Buchsengehäuse) vom LED Modul

Oh, dann meinerseits Beileid. :m0010:

Bei "meiner Regierung" erfolgt das "Erfühlen der Geschwindigkeit" über die Lautstärkeentwicklung im Innenraum. Heißt, bei meinem vorherigen Skoda Octavia RS gingen die Augenbrauen bei spätestens 180 km/h hoch, gemischt mit so netten Bemerkungen wie "Gleich heben wir ab." oder "Nun sind wir bald tot." und bei den ganzen Mietwagen (5er BMW, 7er BMW, Audi A6) war selbst 220 km/h und schneller kein Problem. Da wir uns da noch entspannt unterhalten können, können wir folglich also auch noch nicht so schnell fahren. (Ich liebe Frauenlogik! :m0030: )

Vielleicht bin ich auch deshalb "unbewusst getrieben" auf einen "leiseren Wagen" umgestiegen. :m0017:

Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor 😂 Gut zu wissen das ich damit nicht allein bin.

Also, wenn du den Wagen erst vor 6 Monaten erworben hast, würde ich das auch noch sehr zügig melden. Innerhalb dem halben Jahr hast du ja volle Gewährleistung vom Händler.

Wie die das natürlich umsetzen werden ist eine Gute Frage.

Auch kann das empfinden sehr subjektiv sein und können den Fehler nicht reproduzieren. Je nachdem wer damit fährt.

Da werden die wohl eher mit den Standardprogramm beginnen, vermute ich. (Sichtprüfungen, Einstellungen, Messungen, etc)

Dann wird es wohl eher das Gegenteil bewirken, dann wird die gefahrene Geschwindigkeit eher geschätzt oder gefühlt. Und dann wird der Riegel schon bei 140-150kmh vorgeschoben =O