Beiträge von powermihau

    ich habe den Reifendruck mal hochgeknallt auf 2.8bar auf die 19er 245 / 40 er reifen...jetzt ist es deutlich besser geworden, lustigerweise bilde ich mir ein wenn ein Reifen 2.9 hat statt 2.8 sind die Vibrationen stärker. Aber aktuell hoffe ich dass es nach klassischer Unwucht der Winterreifen ist. Werde Sie noch bei nem Kollegen mal wuchten lassen und dann schauen wir.

    😎

    Kenn ich... Hab meinen dicken zwar auch dort erworben, aber eigentlich mach ich schon seit >20 Jahren nen grooooossen Bogen um die. Damals gab es die nur in RT, und dort schon war es so, das du "ja nur der dumme Kunde bist", somit ja keine Ahnung von nix haben kannst.

    Selbst bei Dingen, die ich sicherlich besser weiß, da mein AG u.a. BMW beliefert. Selbst da bekommst, trotz Erläuterung, zu hören "nee, Stand der Technik, das wissen sie nicht richtig, München hat es auch bestätigt".

    Dummerweise hab ich von der NL S auch nicht das beste Bild. Gibt noch auf den Fildern einen eigentlich guten...

    gehe davon aus, dass es die NL ist die wie ein altes Pokemon heißt ;) - ich hab in RT meinen Wagen her, gab bissl ärger wegen vorhergier Lackschäden, aber hat sich geklärt, story noch in meinem Thread morgen oder so. Aber ich habe jetzt leider auf den Winterreifen auch starke Vibrationen, hoffe es ist nicht vom VTG ansonsten direkt die Garantie in Anspruch nehmen, knall aber erstmal die Sommerreifen drauf und hoffe dass es wirklich nur an den Reifen liegt..

    Display gibts getauscht wenn die Services immer bei BMW gemacht wurden und der Wagen keine astronomische Laufleistung auf dem Buckel hat, hat meiner auch schon durch.


    VTG ist so ein Thema, im Endeffekt das selbe wie mit dem Display. Aber hier spielt es auch noch eine Rolle ob mit oder ohne Stern-Markierung, ob Original-Felgen und wie der Profiltiefeunterschied aussieht, mehr als 2mm dürfen es lt. BMW beim xDrive zwischen VA/HA nämlich nicht sein.

    Offiziell gekauft wurde mit original individual 7xx Schlag mich zot Felgen Reifen haben 5 und 6 mm laut DEKRA Bericht. Gehabt im Sommer, werde auf jeden Fall sie nochmal auf Sommer aufziehen...als ich den Luftdruck bissl erhöht habe bilde ich mir ein würde es besser deswgeen hoffe ich es liegt wirklich an den Winterreifen..zur Vorführung werde ich aber original reifen aufziehen.

    Danke Kollegen, leider hat sich bei kurzer Nachtfahrt auch die Kinderkrankheit Display Fehler Klima gezeigt, ich sammel mal und dann schauen wir mal was die Premium Selection alles taugt oder man eher die Gewährleistung in Anspruch nimmt? (Wobei ich glaube BMW lässt sich durch die Garantie davon entbinden? Aber gerade dann müsste für nicht abgedeckte Fälle die Gewährleistung greifen?)


    Ich hatte damals gesucht aber gibt es einen übersichtlichen Thread der im ersten Post alle Krankheiten auflistet evtl mit Puma. Insbesondere würde mich interessieren fällt das VTG unter die Premium selection? Winterreifen sind übrigens 245 55 19 ohne Stern aber muss nochmal bei Tag schauen.

    Hab ich dazu bekommen, geschenkt hab ich sie genommen, sind komplett zerkratzt:D glaube auch dass die individual vom Vorbesitzer komplett ersetzt werden mussten, sehen aus wie neu und so wie die Winterfelgen aussehen würde es nur Sinn machen.

    IMG_20231125_172944.jpgHallo, ich konnte Ihn heute abholen, alle optischen Mängel wurden beseitigt...leider habe ich bei den Winterreifen ( ich hoffe es liegt an den Reifen) Vibrationen im Lenkrad zwischen 130-157. Beim Segeln wird das Ruckeln weniger/ist weg(Leerlauf) ...ich hoffe es sind die Reifen oder ist dass dich eher die VTG oder Hardyscheibe/Mittellager?... Schon mega nervig.... wahrscheinlich werde ich nochmal die Sommerreifen drauf knallen zum testen..

    Story zum "Kauftheater" folgt noch.


    Knapp 71tkm gelaufen. 10/19