Alles anzeigenAlso ich bin bergauf bei geschlossener Schneedecke, die schon befahren war, ca. 30 - 50 km/h gefahren.
Sobald ich das Gaspedal sanft getreten habe, war er sofort am regeln und zog leicht zur Seite.
Bremse leicht und vorsichtig getreten, sofort war ich im ABS und es wurde kaum langsamer.
Ohne Steigung war es nicht viel besser.
Hatte anfangs nen älteren Audi vor mir, der war nach nem Kilometer nicht mehr zu sehen.
Wenn der nächste Schnee kommt, werde ich es weiter beobachten und probieren.
Unterschreibe ich 1:1!
Auch mein Vater hat sich mein Auto letztes Jahr mal ausgeliehen und ist durch den Schnee an dem Tag gefahren. Er meinte auch das er noch nie so schlecht im Schnee gefahren ist wie auf diesen Reifen.
Du fährst gerade aus, bremst, Auto wird kaum langsamer und in der Kurve musste man aufpassen das man nicht nach außen geschoben wird.
Vermutlich liegt die Einschätzung von Schnee bei manchen anders. Paar Flöckchen auf der Strecke ja sind ja gut bei Schnee. Ist viel Schnee vorhanden fahren vielleicht manche 40 oder langsamer auf der Landstraße und bremsen nen halben Kilometer davor und bleiben irgendwann stehen. Ergebnis, Reifen ist doch gut
Denke das kommt auf die Person an. Aber für meinen Fahrstil ist der Reifen einfach nur Müll und unbrauchbar. Und den Test kann man doch eh nicht glauben. GY schneidet besser ab als Michelin, ist aber in der Praxis bei mir weit entfernt von Michelin.