Beiträge von Bartale

Wenn du Panorama Dach hast muss eventuell nicht der ganze Himmel runter. Du machst erst die ganzen Haltegriffe runter (Fahrer und Beifahrer vorne sowie bei den hinteren Sitzplätze). Dann die Halter die fürs Netz zuständig sind.

Anschließend kannst du den Dachhimmel links und rechts runter clipsen sowie hinten über den Sitzplätzen. Vorne im Frontbereich musst du noch von oben wenn du dein PanoDach offen hast die paar Schrauben lösen. Die heben nämlich vorne zusätzlich den Dachhimmel. Danach ruhig etwas ziehen den Himmel nach unten ziehen. Dann solltest du guten Zugang haben. Im Worst Case musst du im Kofferraum den Himmel dann auch noch lösen.

Hatte den Dachhimmel schon unten und musste auch an die Stelle ran.

Vielleicht mache ich die morgen ein kleines Video um dir das genauer zu erklären.

Wenn es knirscht beim fahren am Himmel ist es meistens das Gummi vom Schiebedach. Wenn das bei Bodenwellen sich bewegt und die Gummis aneinander reiben entstehen meistens Geräusche. Dann einfach die Gummis einschmieren und gut ist es :)

Das Wasser mal in der Rinne stehen bleibt ist sehr selten. Da muss schon viel Dreck rein. Hab so was noch nie erlebt. Aber kannst nen langen dünnen Schlauch nehmen und durch Blasen mit einer Druckluftpistole vorbeugend.

Kassette?

Als kleine Info. Als ich den LCI mit Laser als Leihwagen hatte ne Woche, dachte ich erst mal, wo ist der Unterschied zu meinem vFL mit adaptiven LEDs? Der Unterschied ist so minimal das man perfekte Bedingungen braucht um es beim Fernlicht zu sehen.

Also ich kann dir aus meiner Sicht sagen, beim normalen Abblendlicht hab ich bei meinem vFL und dem FL mit Laser absolut keinen Unterschied gesehen. Waren beide gleich gut. Beim Fernlicht ja, aber nur, wenn du unter den selben Bedingungen einen 1:1 Vergleich machen kannst. Mein Fazit: Das wäre der Aufpreis nicht wert für Laser zu den adaptiven LED Scheinwerfer. Aber nichts desto trotz… wenn es die Möglichkeit gibt, lieber haben als brauchen 😁

EDZ109 das kommt drauf an ob die Zeit haben. Wenn du jemanden erwischt der Zeit hat würde das sicherlich sofort gehen. Ich würde es auf gut Glück versuchen. Ansonsten sicherheitshalber anrufen wenn der Dealer weiter weg ist.

Das mit dem TÜV würd ich erst mal in Angriff nehmen, danach abends mal schauen falls er was verstellen musste. Und wenn nicht, dann halt zu BMW. Dann haben die und du einen direkten Vergleich ob Einbildung oder nicht. Aber bei mir sah und sieht es nachts nicht so dunkel aus.

Info: Diesen Namen „Matrix“ gibt es nicht bei BMW. Diesen Namen benutzt Audi. Bei BMW heißt es in diesem Fall Laser.

Also wenn ich die Videos anschaue sehe ich das in dem 5er definitiv etwas nicht stimmt. Also diese madige Beleuchtung ist nicht normal. Also so schlecht beleuchtet war es ja nicht mal in meinem F20 mit Xenonlicht. Bei mir im 5er sieht das Licht aus wie bei dem 3er BMW im Video. Das Laserlicht ist eh nur zuständig für das Fernlicht.

Ich würde sagen, ab zu BMW und reklamieren. Die können zwei Auto nebeneinander stellen und dann wird man den direkt Unterschied sehen. Von aussehen eher weniger aber von innen zu 100%. Jetzt ist es eh früh dunkel also perfekte Bedingungen. Vor ab vielleicht zum irgendeinen TÜVler und der soll nachschauen ob die Scheinwerfer die richtige Höhe haben.

Unterschreibe ich 1:1!

Auch mein Vater hat sich mein Auto letztes Jahr mal ausgeliehen und ist durch den Schnee an dem Tag gefahren. Er meinte auch das er noch nie so schlecht im Schnee gefahren ist wie auf diesen Reifen.

Du fährst gerade aus, bremst, Auto wird kaum langsamer und in der Kurve musste man aufpassen das man nicht nach außen geschoben wird.

Vermutlich liegt die Einschätzung von Schnee bei manchen anders. Paar Flöckchen auf der Strecke ja sind ja gut bei Schnee. Ist viel Schnee vorhanden fahren vielleicht manche 40 oder langsamer auf der Landstraße und bremsen nen halben Kilometer davor und bleiben irgendwann stehen. Ergebnis, Reifen ist doch gut :/

Denke das kommt auf die Person an. Aber für meinen Fahrstil ist der Reifen einfach nur Müll und unbrauchbar. Und den Test kann man doch eh nicht glauben. GY schneidet besser ab als Michelin, ist aber in der Praxis bei mir weit entfernt von Michelin.