Beiträge von Bartale
-
-
Die blaue Lampe der Ladeschale leuchtet, so dass ich annehme, dass die Außenantenne aktiviert ist.Die blaue Leuchte hat doch nichts mit der Antenne zu tun. Wenn du deine Fernbedienung vom Auto rein steckst leuchtet es auch blau.
-
dashane klar verstehe ich. Würde ich auch nicht anders wollen. Ich wünschte ich hätte hier auch so netten Prüfer wie damals. Da war alles noch viel schöner und mit mehr gesundem Menschenverstand bei der Arbeit.
-
dashane und wie gehts es jetzt weiter bei dir?
-
Hab jetzt mal ein sehr unprofessionelles Video auf die Schnelle gemacht.
Kleiner Tipp: hinten am Kofferraum vielleicht nicht gerade mit den Fingern runter ziehen sondern lieber mit einem langen flachen Schraubendreher oder mit so einem Plastikkeil die Clips aus Hebeln.
Und hier ein Bild wo die Schrauben sitzen.
Aber das muss man meiner Meinung nicht wirklich lösen. Reicht wenn ihr die Türgriffe demontiert, Netzhalter, das Dach seitlich und hinten runter clipst + die Verkleidungen seitlich. Dann könnt ihr wunderbar den Himmel nach unten vorsichtig ziehen und kommt seitlich gut ran.
Für Schäden falls euch welche entstehen sollten hafte ich nicht!
-
Ich werde euch ein kleines Video machen. Nur leider hab ich es nicht zeitlich drauf. Vielleicht schaff ich es morgen noch noch. Wenn nicht morgen, dann Montag vermutlich.
-
Darum habe ich die TS850 genommen, da sie Runflat, Stern und Loadindex 100 haben. Gibt's bei den TS 870 leider nicht in der Kombination, zumindest in meiner Größe (245/45R18 rundherum).
Ja die Michelin erfüllen glaub alles bei mir in meiner Größe. 245/45 R18, Lastindex 100 (G31) glaub und Runflat was mir auch besonders wichtig war inkl. Stern. Also ich werde „vermutlich“ nur diese Reifen kaufen solange ich dieses Auto habe und zufrieden bin mit der Fahreigenschaft.
-
Bei mir kommt z.B nur mit Stern drauf. Egal ob misch oder gleich Bereifung. Würde da persönliche keine Abstriche machen.
-
Wenn du Panorama Dach hast muss eventuell nicht der ganze Himmel runter. Du machst erst die ganzen Haltegriffe runter (Fahrer und Beifahrer vorne sowie bei den hinteren Sitzplätze). Dann die Halter die fürs Netz zuständig sind.
Anschließend kannst du den Dachhimmel links und rechts runter clipsen sowie hinten über den Sitzplätzen. Vorne im Frontbereich musst du noch von oben wenn du dein PanoDach offen hast die paar Schrauben lösen. Die heben nämlich vorne zusätzlich den Dachhimmel. Danach ruhig etwas ziehen den Himmel nach unten ziehen. Dann solltest du guten Zugang haben. Im Worst Case musst du im Kofferraum den Himmel dann auch noch lösen.
Hatte den Dachhimmel schon unten und musste auch an die Stelle ran.
Vielleicht mache ich die morgen ein kleines Video um dir das genauer zu erklären.
-
Hab jetzt auch ein Video aufgenommen (Adaptive LEDs im VFL). In Natura war das Licht nochmal etwas heller und weißer als auf dem Video. Wird halt am alten Handy liegen die Aufnahme. Aber trotzdem deutlicher Unterschied zu deinem EDZ109
9. Januar 2025youtube.com