Radlager kommen nicht in Verdacht?
Beiträge von Bartale
-
-
Ralle Ich verstehe nicht wieso du dich so persönlich angegriffen fühlst… ich hab das nicht negativ gemeint.
Wenn ich hier meine Meinung und Erfahrung nicht teilen darf dann weiß ich nicht für was so ein Forum gut sein sollte. Vielleicht nimmt das einem die Angst wenn man mal hört das es auch mal lange gut laufen kann und nicht nur immer „Verschleiß ist höher“, „geht alles nur kaputt“, etc. …! Wie bereits gesagt, auch nicht extra belastete Teile können schneller kaputt gehen als man es sich wünscht. Und so eine Aussage zu treffen das ein Radlager oder Antriebswelle etc. nur wegen einer Spurplatte kaputt gegangen ist, ist einfach nicht wirklich beweisbar.
-
Dann musst du das Autofahren sein lassen 😅
Schließlich kann die Reparatur auch ohne Platten kommen. Der 5er den ich aktuell habe ist „noch“ das einzigste Auto ohne Platten. Alle anderen Autos von mir hatten Platten und noch nie was gewesen. Mein F20 hatte sogar 220000 Kilometer Spurplatten drauf und da war auch nichts.
-
Ich hatte auf meinem anderen Auto knappe 90k Kilometer vorne 20mm Spurplatten pro Seite und hinten 25mm pro Seite drauf. Da ist nie was gewesen. Und das Auto wurde auch sehr stark belastet 😅 Weder ein Schlag noch sonst was. Also alles gut. Man kann immer Pech haben das etwas kaputt geht. Aber das würde genau so passieren können ohne Platten. Im Prinzip wenn du Felgen drauf haust mit der selben geringen ET die du durch Spurplatten erreichst, hast du eigentlich die selbe Belastung. Also haben mich solche Aussagen wie höhere Belastung der Achsen etc in allen anderen Foren nie Angst eingejagt.
-
soccer84 welche originale ET haben deine Felgen?
-
juergen.m alles klar
Wenn ich mal in die Ecke fahren sollte kann ich dir ja mal schreiben. Vielleicht hast du dann zufällig Zeit.
-
juergen.m kommst du aus der Nähe oder Umgebung Ulm/Stuttgart? Hab vor einiger Zeit den ESX Woofer gehört. Klang echt Druckvoll. Jedoch mit 250 Watt Sinus pro Woofer. Also deutlich mehr als der MatchUp liefert mit ihren 160 Watt. Jetzt würde ich gerne mal hören wollen wie so ein ESX Woofer sich anhört bei der MatchUp. Wie die Helix im Vergleich sind. Weil überzeugt bin ich heute immer noch vom ESX irgendwie 😁
-
Ja das ist klar.
-
Inzwischen häufen sich auch bei diesem Modell Defekte Drallklappen. Und zwar nicht gerade wenige. Wenn man die Shorts anschaut die er auf Instagram etc. postet da würde die ich Drallklappen auch gleich raus schmeißen lassen. Braucht kein Mensch.
-