Beiträge von Bartale

    Ich hab mir jetzt die Dunlops SP Sport Maxx GT bestellt. Stern und Runflat. Werde mal nach so 1-2K Kilometern berichten wie die sind sobald die drauf kommen. Kann halt noch bis zum Bericht etwas dauern.

    reter ein Testkaninchen bist du nicht :) Es fahren einige ohne Stern bei gleicher Bereifung rum. Da wird auch eher nichts passieren. Aber ich persönlich mache das nicht. Ich fahre Reifen nur mit Stern einfach aus Prinzip für mein Gewissen.

    Du hast da wo mehr Gewicht ist weniger Druck in den Reifen als da wo wenig Gewicht ist? Macht keinen Sinn.


    Fakt ist, wie noobontour bereits gesagt hat, du hast viel zu wenig Luft in den Reifen gehabt.

    GEP ja habe ich auf die Schnelle mal das Netz durchsucht auf anderen Portalen. Im Prinzip findest du einige Beiträge von verschiedenen Markenfahrern die über die Reifen eigentlich nur positives erzählen. Aber ein anderes Auto heißt ja auch nicht gleich gleiches Fahrverhalten. Deswegen die explizite Frage hier. Und Auto Bild testet eh fast nur kleinere Reifen. Und so wirklich vertraue ich dem Ranking von denen auch nicht wirklich. Manchmal ist das bzw öfters alles sehr subjektiv. Genau so wie deren Platz 1. Dem kann ich irgendwie absolut nicht zustimmen. Den die Pirellis sind laut denen sehr schlecht, aber ich persönlich empfinde die als deutlich besser als die GoodYears ^^

    Muss mir jetzt neue Schlappen für den Sommer kaufen. Vorne 245/35 R20 und hinten 275/30 R20. Ich habe aktuell die Pirellis drauf. Würde aber gerne Dunlop SP Sport Maxx GT probieren. Mit Pirellis bin ich eigentlich ganz zufrieden gewesen. Aber Abwechslung schadet vielleicht nicht.


    Michelin sind für mich persönlich viel zu teuer im Vergleich zu anderen Sommerreifen. Winterreifen sind es wert.


    Goodyear Eagle F1 sind gut auf trockenen, schwächeln aber auf nasser Fahrbahn. Bin ich 4 Jahre gefahren in der selben Größe aber anderes Auto.


    Bridgestone sind gut auf nasser Bahn aber schwächeln auf trockenem. Selbe Größe, anderes Auto. Bin ich zwei Jahre gefahren.


    Pirellis finde ich gut auf trockener und nasser Bahn. Bin ich ein Jahr gefahren.


    Hat jemand Erfahrung mit Dunlop in der Größe gehabt? Nicht das die Reifen nicht gut sind und ich dann umsonst das Geld ausgebe. Ansonsten greife ich zu den Pirellis. Preislich ist das bei meinem Dealer alles identisch.

    Also wenn es hörbar brummt und es sogar fühlbar ist, dann kann es meiner Meinung nach nur ein Lager sein das mahlt bzw. am fressen ist. Ausgeschlagene Gummibuchsen etc. würde sich mit knacken und schlagen bemerkbar machen. So meine Erfahrungen.

    Ich finde es nur komisch das keine Meldung kommt das der DPF eventuell kaputt sein könnte durch zu hohe Werte. Sind ja überall 100 Sensoren wegen diesem Dreck verbaut.