Beiträge von Bartale

Im Prinzip brauchen die Lautsprecher immer eine Einspielzeit. Die Membran wird einen Tick weicher und der Lautsprecher bekommt mehr Wärme im Klang. Er klingt dann nicht mehr so knackig.

Man kann ja vorerst den Lautsprecher einfach so ohne EQ spielen lassen für 10-20 Stunden. Die Filter sollten natürlich gesetzt sein. Beim RAM Modul is das nicht so wichtig da er eh schon die Filter selber setzt. Aber empfehlen würde ich es trotzdem.

Nachdem die Lautsprecher eingespielt sind kann ma das EQ machen. Wenn man zu Beginn das EQ macht und man damit ständig fährt, dann klingt der Speaker nicht so wie er eigentlich klingen könnte.

Okay krass. Dachte das ist schon längst Geschichte… Dann ist das vermutlich nur bei den nicht volldigitalen Tachos so wie ich es sehe. Dann musst du den Knopf gedrückt halten wo du die Kilometer reseten tust.

BL_Weiden YouTube ist voll davon… einfach ma die Suchmaschine dort benutzen.

Du kannst deine Intervalle reseten, Temperaturen anzeigen lassen (Wasser und Öl), Batteriespannung usw.

smc_stefan die Sprachansage ist auch nicht genau. Stimmt auch nicht mit der tatsächlichen Öltemperatur überein. Genau so wenig wie die Anzeige bei deinen Sportanzeigen. Dass das Öl langsamer warm wird als Wasser sollte jedem klar sein.

Aber das kannst du selber testen. Fahre dein Motor warm, füll neues Öl ein und dann siehst du direkt dass das neue Öl plötzlich 90 grad hat ;)

Vergleich die Anzeige mit einer wirklichen realen Anzeige. Z.b dein Geheimmenü oder über Bimmerlink. Dann wirst du sehen was ich meine.

Was Toelke sagt mit dem Audison Untersitzbass kann ich bestätigen. Die klingen schön und sind auch kräftig. Die Tiefe ist aber dafür ihre schwäche. Da am besten mit einem dezenten Woofer nachhelfen. Das lässt sich gut integrieren.