Beiträge von Bartale

    AudioUp wissen was die tun. Dann wirst du wahrscheinlich einfach nur ne vorgefertigte Software drauf haben vom Werk aus. Dann wird das deswegen nicht so klingen wie es soll. Das wird dann nach dem Einmessen deutlich anders. Vorausgesetzt du hast alles richtig angeschlossen und am Woofer die + und - Kabel zum BMW Stecker richtig montiert.


    Das macht doch nichts wenn du dich damit nicht auskennst. Du kannst aber trotzdem für dich selber mal rein schauen und lernen. Wie ist das aufgebaut? Was passiert da? Wie setzt sich da was zusammen? Einfach learning by doing.

    Und dann kannst du sehen sobald alles programmiert wurde was gemacht wurde damit es so klingt wie es ist zum vorherigen mal. Das macht dann richtig Spaß sich damit zu befassen.

    Also kein Karosserieproblem sondern Lautsprecher. Das kannst du aber auch schnell selber kontrollieren indem du einfach mal dein Programm aufmachst und nachschaust welcher Eingang zu welchem Lautsprecher ausgewählt wurde. Wenn er übersteuert hat er entweder:


    - Falsches Eingangssignal (was ich vermute)

    - Im PGM zu viel Dampf

    - Falsche Frequenzen hinterlegt.

    - Oder einfach komplett scheisse programmiert.


    Wo hast du den das Set bestellt?

    Die einzigsten Plug&Play Untersitzwoofer mit 8ohm sind meines Wissens nach nur die von Focal (8er Serie). Link anbei. Die sollen anscheinend sehr schön klingen. Zwar nicht die größte Leistung mit 90 Watt RMS aber klang spielt auch eine sehr wichtige Rolle. BOOMBOOM kann jeder. Aber halt nicht gutes BOOMBOOM.


    ISUB BMW8 - Subwoofer 8 ohms | Focal
    ISUB BMW8, Subwoofer 8 ohms : genießen Sie hochwertige Lautsprecher Leistung für Car Audio System. Hohe wiedergabetreue Auto-Sound-System, das Sie überall Sie…
    www.focal.com


    Es gibt auch die isub-bmw-4. Die haben 4ohm. Und auch welche mit 2ohm.

    Ja berichtest mal nach dem Einmessen. Du kannst dem Woofer auch nen falschen Kanal zuweisen. Wir wissen aber immer noch nicht was du meinst mit kratschen oder wie du das auch beschrieben hast. Bisschen genauer wäre schön zu wissen was du gemeint hast.

    Also selbst als ich meine i5 alles auf 0 hatte ohne Einmessung hat nichts gekratscht oder geklappert. Kommt drauf an was du darunter verstehst… Klappern in Form von Karosserieteile oder kratzen vom Lautsprecher?


    Wenn du voll aufdrehst wird es irgendwo Klappern. Schweller oder so. Kannst mir gerne mal dein File zukommen lassen. Dann schau ich mal drüber.

    Heute Morgen fahre ich zur Arbeit. Alles gut. Fahre Steig runter und dann auf die Serpentinen zu. Auf einmal höre ich in jeder links und rechts Kurve wie es ganz leicht knackt.


    Spürt man auch in den Beinen.

    Vermutlich Antriebswelle oder? Denke das knacken muss vorne entstehen. Wenn es hinten wäre, wäre es nicht so spürbar denke ich?!