Ruf doch einfach bei PP Performance an und frag nach. Die Antwort wirst du gleich bekommen.
Beiträge von Bartale
-
-
Meines Wissens nach weiß PP Performance wie man die Sperre aufhebt. Glaube die haben damals sogar in einem Video erwähnt das es viele nicht wissen wie man genau diese Sperre aufhebt.
-
Ich glaube was HiFi angeht bist du ganz weit weg, ebenso was deine Erfahrung angeht kannst du absolut nicht mit dem vergleichen was wir hier machen.
-
Deiner Aussage stimme ich absolut nicht zu 😅
Mit 10 Watt RMS erreichst du nicht den Druck wie mit 200 Watt RMS. Also braucht man Leistung. Du brauchst mit Leistung auch nicht immer Lautstärke erreichen. Das kannst du in Druck und Klang umwandeln.
-
Dann hast du Pech 😜😂
Kauf die, die dir am besten vom Gefühl her passen. Unterm Strich werden die sicherlich alle gut klingen.
-
Nein, gemacht habe ich das selber noch nicht. Aber müsste mal schauen wie das genau geht. Bei meinem 1er wurde das gemacht sowie bei anderen BMW Modellen von meinem eigentlichen Spezi.
Kannst auch den Match nehmen. Musst einfach mal probieren. Woofer ist nicht eben gleich Woofer. Die einen klingen gut bei 200
Watt und die anderen eben nicht so gut.
Ich bin immer noch der Überzeugung das die Woofer von ESX deutlich druckvoller klingen als die Helix i5. Allerdings habe ich den ESX Woofer mit 250 Watt gehört. Das sind nochmal 90 Watt RMS mehr als ich jetzt habe was viel ist. Vielleicht lag es auch nur da dran. Mit Helix machst du halt definitiv nichts falsch. Aber die Match werden auch bestimmt gut spielen. Wenn dir Ulm nicht zu weit weg ist, kannst auch mal probe hören.
-
bmwfan95 selbst die originalen Lautsprecher werden mit dem MatchUp 10 richtig gut klingen. Vorausgesetzt das ist ordentlich eingemessen und eingestellt. Meiner Meinung nach braucht es keine anderen Lautsprecher weil die HK sind schon gut.
Mit dem File von ARS24 habe ich schon mehrmals gehört das es nicht so gut eingestellt sei. Aber Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Bei mir hat auch anfangs ARS eingestellt, es war okay… hab aber noch einiges selber optimiert was dann deutlich besser wurde ( arni kann das bestätigen wie ich die Räumlichkeit eingestellt habe). Danach nochmal von einem anderen Spezi eingestellt und es waren Welten Unterschied.
Klar, die Lautsprecher von mir tragen auch noch ihren Teil bei, aber es gibt neunmal Unterschiede zwischen schlecht eingestellten System und gut eingestellten System.
-
tunerboy wenn wir uns das nächste mal sehen muss ich mal unbedingt bei dir probe hören
Und das dann mal genau vergleichen wie und was du meinst. Ebenso den Unterschied von außen halt.
-
Ja die MatchUp 10 macht das richtig gut mit den Helix i5. Mach dir da mal kein Kopf. Mit 160 Watt RMS klingen die richtig gut. Vielleicht rüste ich mal auf, auf zwei 2.1er von Match. Da hat dann jeder Verstärker 350 Watt RMS auf einen Woofer. Die kannst du dann perfekt drosseln auf 220-250 Watt RMS und das klingt dann richtig heftig. Aber 160 Watt RMS reichen schon
Du bräuchtest dann die 1x2 Ohm Woofer.
-
Perplex in meinem MatchUp 10 Thread habe ich ja Bilder gepostet
So eine Dämmung kostet hier zwischen 150-500€ je nach dem wie viel und wie gut es sein soll (Zwei vordere Türen). Gibts bei einigen HiFi Spezialisten die sich damit beschäftigen auch meistens eine Staffelung.
Hier ein Beispiel:
Dämmpakete | ACR TraunsteinUm einen Top Sound zu erzielen, sollte man sich die Mühe machen die Türen ausreichend zu dämmen. Dies gilt nicht nur bei den bestehenden Lautsprechern,soundupgrade-bayern.deIm Prinzip wird die Tür von innen gedämmt, dann die Seite die auf der die Türverkleidung befestigt wird und die Türverkleidung selber.