Beiträge von Bartale

Ja das ist so. Aber wo fängst an und wo hörst auf? Ich hätte auch gerne die Helix V Twelve Endstufe. Aber da bist mit Endstufe und Kabelsatz alleine schon bei zwei Düsen. Da hast noch keine Lautsprecher 😅

Steelfk1 ich glaube eine gleich gute Alternative wären die Helix i3. Kommt aber immer drauf an was die Originalen kosten. Wenn sie preislich gleich liegen, würde ich zum originalen greifen da dort die Lautsprecher zueinander passen und harmoniert. Wenn du andere einbaust, kann sein Du zerstört ein gutes Klangbild. Andere Lautsprecher ist nicht gleich immer besser. Das kannst du bei Autos machen ohne Verstärker etc. Wo nur das Radio die Qualität abgibt. Aber hier in deinem Fall ist es etwas umständlicher meiner Meinung nach.

DeRic-SK solange du zufrieden bist, ist alles gut :) Du bist der Fahrer. Und nicht dein HiFi-Spezi 😁

DAB Probleme habe ich null. Hat auch das eine mit dem anderen nichts zu tun normal da der Kabelsatz ja nur die Signale weiterleitet in einen anderen Verstärker.

In die Software von Auditec Fischer kommst du gut rein wenn du paar Tutorials anschaust auf YouTube. Aber nichts desto trotz habe ich zu wenig Erfahrung was die Frequenzen angeht beim einstellen um es selber perfekt zu machen. Hätte ich ein eigenes Micro zum einmessen würde ich es mal aus Spaß probieren.

Also zu mir hieß es das der Verstärker sehr wenig Hitze produziert und das kein Problem macht. Das kann man ruhig so machen. Klar wäre ein extra Blech zum montieren von Vorteil und schöner. Aber die Zeit und Lust hatte ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich mir das Video von ARS24 anschauen wo die den 6er GT machen, klatschen die den auch einfach nur ins Eck. Vermutlich mit Dämmung noch fixieren und gut ist.

Ja bei diesem Teil kommt Freude auf 😁

Ich habe bei mir die Schiene vom Gepäckraumpaket gelöst, und es dann mit viel Kraft nach oben gehalten. Wenn man an der Abdeckung alle clips /Schrauben gelöst und es nicht mehr unter den verkleidungen liegt, kann man die dann schräg nach hinten rausziehnen.

Hast du den Verstärker irgendwie befestigt oder nur Lose hinein gelegt?

Habe so dicke Dämmmatte fest geklebt an der Karosse innen so das der Verstärker nicht gegen das Blech schlagen kann und anschließend von der anderen Seite ebenfalls so unterlegt das er abgestützt wird. Ist etwas Pfuscherei ehrlich gesagt aber das ist kein Sichtobjekt und ist fest in Position.