Beiträge von Bartale

    Habe heute einen Anruf bekommen wegen meinem Pano-Dach. Da ist anscheinend was in der Führung gebrochen und die werden das alles ersetzen was dazugehört. Deswegen das knistern. Das Problem sei bekannt bei BMW und es gibt eine Reparaturmaßnahme diesbezüglich. Sobald ich mein Auto zurück habe werde ich Bescheid gebe ob das knistern weg ist.

    Ne, in den Kurven änder sich nichts. Denke das muss irgendwas mit der Führung zusammen hängen. Wenn ich am Rolle rüttle oder so entstehen keine Geräusche. Es ist wie knistern. Kein Klappern.

    Bis jetzt hatte ich immer Spurplatten verbaut. Im letzten Fahrzeug waren sogar vorne 20/Seite und hinten 25/Seite. Kommt ja aber auf die Felge drauf an wie sie zur Karosse steht etc. Und der Reifen macht auch einen extremen Unterschied in der Breite ob man das glaubt oder nicht.

    Während man bei GoodYear an der VA 15mm brauchte und an der HA 20er Platten, brauchte man bei Hankook Reifen plötzlich die 5mm mehr überall damit er die Breite ausgleicht. Das glaubt man erst so wirklich wenn man das selber sieht. Die Reifenbauart trägt auch einen Teil dazu bei was Breite angeht…


    Mir ging es eher um die zickereien des xdrives. Wie empfindlich er da ist usw. nicht das es sich da so auswirkt wie bei den Reifen das er da plötzlich anfängt zu stottern etc. Aber wenn das funktioniert, umso besser :)


    Werde ich aber erst sehen wenn die Sommerreifen drauf sind ob ich was unterlege oder nicht. Hab das beim Kauf ehrlicherweise nicht beachtet. Dann kann ich endlich mal ein paar hübsche Bilder machen. Danke für die Info Perplex :m0002:

    Bisschen of Topic jetzt aber Perplex Thema Spurplatten… muss man bei Xdrive auf etwas achten oder nicht? Sprich vorne und hinten gleich breite oder dürfen die vorne dünner sein als hinten?

    Laberpapa ich denke bei dir wird eine Verspannung irgendwo sein zwischen dem Dach und der allgemeinen Mechanik. Und bei mir irgendwo an der Schiene wo das Rollo läuft. Den das knarzt mal hier und mal da. Nie an der selben Stelle komischer Weise. Ich persönlich würde am liebsten das mal alles selber auseinander bauen wollen und schauen aus reiner Neugier. Aber die Zeit erst mal finden und hoffen das nichts kaputt geht ^^ Solange ich noch die Gebrauchtwagen Garantie habe soll BMW ihren eigenen Murks richten.

    Habe ja jetzt am Montag endlich mein Termin für meine ganzen beanstandenden Probleme mit dem Auto. Darunter das Knarzen von meinem Panoramadach. Das ganze knarzt nur wenn das Rollo geschlossen ist. Ist es offen, ist stille. Hierzu ein Video das ich gemacht habe. Das hört man dort deutlich. Ich gebe Bescheid was da raus kam wenn’s soweit ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.