Bis jetzt hatte ich immer Spurplatten verbaut. Im letzten Fahrzeug waren sogar vorne 20/Seite und hinten 25/Seite. Kommt ja aber auf die Felge drauf an wie sie zur Karosse steht etc. Und der Reifen macht auch einen extremen Unterschied in der Breite ob man das glaubt oder nicht.
Während man bei GoodYear an der VA 15mm brauchte und an der HA 20er Platten, brauchte man bei Hankook Reifen plötzlich die 5mm mehr überall damit er die Breite ausgleicht. Das glaubt man erst so wirklich wenn man das selber sieht. Die Reifenbauart trägt auch einen Teil dazu bei was Breite angeht…
Mir ging es eher um die zickereien des xdrives. Wie empfindlich er da ist usw. nicht das es sich da so auswirkt wie bei den Reifen das er da plötzlich anfängt zu stottern etc. Aber wenn das funktioniert, umso besser 
Werde ich aber erst sehen wenn die Sommerreifen drauf sind ob ich was unterlege oder nicht. Hab das beim Kauf ehrlicherweise nicht beachtet. Dann kann ich endlich mal ein paar hübsche Bilder machen. Danke für die Info Perplex