Beiträge von Bartale

    Also Auto gestern abgeholt. Bei mir waren die ganzen Plastikclips und Halter gebrochen und was weiß ich noch was alles. War anscheinend viel Arbeit unterm Dach alles auszutauschen. Das Problem ist bei BMW bekannt und die wissen darüber Bescheid und es gibt auch diese Maßnahme die man bei mir durchgeführt hat. Auf jeden Fall habe ich alles von einer neuen Charge bekommen die von einem neuen Lieferanten kommt.


    Neben den ganzen anderen Sachen die man bei mir gemacht hat und noch machen wird, kann ich es kaum glauben wie Still es in einem 5er sein kann im Innenraum :D

    Kann ich bestätigen. Ich habe gerade als Leihwagen den 540d LCI und da funktioniert der G-Meter und die Ladedruck Anzeige. Bei meinem Pre-LCI aus 20 habe ich diese Einstellung codiert, jedoch war diese ohne Funktion und habe es auch wieder zurück codiert. Eigentlich sehr schade. Oberfläche alles gleich im Display aber das i Tüpfelchen haben sie halt für LCI behalten. Bei manchen Dingen ist es schade das diese Funktion nicht da ist, und bei anderen bin ich wiederum froh das ich die neuen Funktionen des LCI nicht habe!

    Habe heute einen Anruf bekommen wegen meinem Pano-Dach. Da ist anscheinend was in der Führung gebrochen und die werden das alles ersetzen was dazugehört. Deswegen das knistern. Das Problem sei bekannt bei BMW und es gibt eine Reparaturmaßnahme diesbezüglich. Sobald ich mein Auto zurück habe werde ich Bescheid gebe ob das knistern weg ist.

    Ne, in den Kurven änder sich nichts. Denke das muss irgendwas mit der Führung zusammen hängen. Wenn ich am Rolle rüttle oder so entstehen keine Geräusche. Es ist wie knistern. Kein Klappern.

    Bis jetzt hatte ich immer Spurplatten verbaut. Im letzten Fahrzeug waren sogar vorne 20/Seite und hinten 25/Seite. Kommt ja aber auf die Felge drauf an wie sie zur Karosse steht etc. Und der Reifen macht auch einen extremen Unterschied in der Breite ob man das glaubt oder nicht.

    Während man bei GoodYear an der VA 15mm brauchte und an der HA 20er Platten, brauchte man bei Hankook Reifen plötzlich die 5mm mehr überall damit er die Breite ausgleicht. Das glaubt man erst so wirklich wenn man das selber sieht. Die Reifenbauart trägt auch einen Teil dazu bei was Breite angeht…


    Mir ging es eher um die zickereien des xdrives. Wie empfindlich er da ist usw. nicht das es sich da so auswirkt wie bei den Reifen das er da plötzlich anfängt zu stottern etc. Aber wenn das funktioniert, umso besser :)


    Werde ich aber erst sehen wenn die Sommerreifen drauf sind ob ich was unterlege oder nicht. Hab das beim Kauf ehrlicherweise nicht beachtet. Dann kann ich endlich mal ein paar hübsche Bilder machen. Danke für die Info Perplex :m0002:

    Bisschen of Topic jetzt aber Perplex Thema Spurplatten… muss man bei Xdrive auf etwas achten oder nicht? Sprich vorne und hinten gleich breite oder dürfen die vorne dünner sein als hinten?