Wann oder wie macht sich das Rasseln bemerkbar?
Beiträge von Bartale
-
-
Klingt plötzlich nach einer richtigen Mogelpackung der Laden. Da schwindet dezent das Vertrauen…
-
Ich hab mit BimmerCode die erweiterten Sportanzeigen codiert. NM, PS, Ich meine Öl Temperatur, Ladedruck und G-Meter. Alle anzeigen funktionieren bis auf Ladedruck und G-Meter. In der vorhandenen Anzeige würde ich den Ladedruck, also die Anzeige gerne zum laufen bringen. Die Anzeige als solches ist da. Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt.
Affenklatscher ich bin sehr stark der Meinung das er dir nicht wirklich die Öltemperatur irgendwie anzeigt. Habe das Gefühl er übernimmt das von der Kühlmitteltemperatur. Die sind immer parallel beim Aufstieg. Egal ob -15 grad oder +20 grad. Nach dem Ölwechsel habe ich das mal beobachtet. Normal müsste das neue Öl kalt sein. Wasser war immer noch warm bei 90 grad. Öl müsste dann direkt nach dem Wechsel theoretisch bei 0 sein. War aber auch bei 90 dann. Das finde ich halt komisch. Denke das funktioniert alles irgendwie nur beim M5.
-
Muss ich mal nachschauen das nächste mal.
Danke vorab.
-
Hat jetzt mittlerweile einer geschafft die Lenkradverstellung beim Ein und Aussteigen zu deaktivieren? Ich finde das irgendwie nirgends.
-
Manche Tuner können dir die neuste I-stufe drauf hauen. Sogar per Remote wenn du weiter weg wohnst. Aber ich würde mal zu BMW fahren und denen das Schildern wieso ich die neuste Stufe brauche. Normal müssten die das schon machen denke ich.
-
Okay. Dann habe ich das richtig verstanden. Danke.
-
Muss jetzt hier mal nachhaken… in den 40k Kilometern habe ich doch einen Service dann nur oder? Weil immer nur 30K ca offiziell einer kommt. Bzw. zwei, weil er zählt ab dem ersten Service wo du ihn ausführst? Mein nächstes Service kostet laut bmw Öl Wechsel und krafstofffilter oder so knappe 680 netto haben sie gesagt. Das lohnt sich dann wenn du einen großen und einen kleinen Service hast? Bremsen sind ja nicht inbegriffen.
-
Ich vergleiche das immer mit meinem Camaro V8 als EU Modell den ich hatte. Ich war Erstbesitzer und habe so jeden Service mitgemacht und vergleiche halt die Preise mit BMW. Da hat der große Service 620€ gekostet 😅 Klar das es Chevrolet ist aber nichts desto trotz. Unterschiede vom Feinsten was Preise angeht. Vor allem in das Auto kamen 9.5 Liter Öl rein. Der ganze Ölwechsel bei Offiziellen Vertragshändler hat nicht mal so viel gekostet wie das Öl bei BMW für 6.5l wenn’s mich nicht irrt. Da ist es echt sparsamer den V8 zu fahren im Unterhalt 🤣 selbst Vollkasko hat mich das Auto nur 600€ im Jahr gekostet.
Das Paket das du abgeschlossen hast, dass ist das für den Service oder? Vielleicht sollte ich das auch machen 🤔 fahre jährlich gute 30-35k
-
Alter Schwede… das sind Preise ey! Da dreht es mich gerade mehrmals im Kreis 🤣 Langsam bereue ich einen 5er gekauft zu haben 😅