Beiträge von Bartale

Hat jemand bereits selber einen Ölwechsel beim M550d gemacht? Wenn ja, gibt es da besondere Sachen zu beachten oder einfach ablassen, Filter wechseln, neue Schraube rein und befüllen? Da ich alle 15K das Öl wechseln möchte, möchte ich nicht zwingend das jedesmal bei BMW macheb. Das reicht auch alle 30K bei denen.

Mhm ja… bin heute vom Urlaub zurück gefahren (1000 Kilometer). 350 davon waren AB in Deutschland. Hatte das Glück das ich quasi so gut wie durchgehend zwischen 180-260 fahren konnte. Natürlich hab ich von ihm abverlangt was geht. Das muss er eben aushalten. Auf jedenfalls nach 12,9 Liter Durchschnittverbrauch laut Anzeige am Zielort angekommen habe ich die Anzeige überprüft vom Adblue. Auf einmal stand 3l nachfüllmenge :thumbsup:

Wie ist den das jetzt genau mit dem Verbrauch des Adblues? Mein Auto habe ich gekauft mir 62k Laufleistung. Adblue war leer und ich habe BMW darum gebeten es aufzufüllen was auch gemacht worden ist. Jetzt habe ich 10k drauf gespult und laut Anzeige habe ich 0l verbraucht. Kommt dann schlagartig die Erleuchtung das was fehlt oder ist der Sensor wirklich so ungenau? Oder habe ich einfach eine perfekte Verbrennung bei meiner Fahrweise :/? Bei 10k Laufleistung 0l nachfüllmenge scheint wir etwas spanisch zu sein oder tatsächlich normal bzw. möglich?

Vertreterhobel ja klar, er hat das 8HP Getriebe. Da gelten für alle Fahrzeuge die selben Preise. Ohne auf der Internet Seite zu schauen glaube ich es waren 560€ plus 30€ wenn xdrive. Also 590€ fürs Getriebespülen inkl. neuer originalen ZF Ölwanne, Original Filter ist glaub mit drin und originalen ZF Öl.

190€ für Ölwechsel im VTG. Ich glaube er hat gesagt da kommt das Öl von Motul rein.