Kurze Frage - kurze Antwort

  • Kann mir einer sagen ob es zum Auspinnen des roten Kabels am Stecker in Innenspiegel einen Trick gibt?

    Man kann zwar in das Loch drücken und den Stecker ein wenig rausziehen aber die zweite Sperre lässt sich nicht drücken (vermutlich der kleine Spalt).

    Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?


    IMG_6438.jpg

    Die Teilenummer ist 6909000. Kann man das überhaupt auspinnen? Konnte keine zusätzliche Entriegelung finden.

  • Bei mir ist die Standheizung gesperrt. Irgendwo hab ich gelesen das eine bestimmte Sicherung ziehen helfen soll. Finde aber nicht mehr wo und vorfallen welche Sicherung. Bzw behebt das mein Problem?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Kennt jemand das Phänomen, wenn Carplay verbunden ist und der Controller vom Idrive nicht funktioniert?

    Im BMW Menü funktioniert es einwandfrei, nur in den Apps im Carplay ist kein „Cursor“ vorhanden. Über Touch lässt es sich komischerweise bedienen :/

  • Nö, hatte ich noch nie, was ich jedoch mal hatte, ist dass eine App eine Fehlermeldung auf dem iPhone display zeigte, und diese nicht auf das CarPlay dupliziert wurde.

    Evtl. ist es ja so was, dass der "fokus" quasi weg von der App ist.

  • Bei mir ist die Standheizung gesperrt. Irgendwo hab ich gelesen das eine bestimmte Sicherung ziehen helfen soll. Finde aber nicht mehr wo und vorfallen welche Sicherung. Bzw behebt das mein Problem?

    Ich dachte das ist dann ein Fall für BMW zur Freischaltung? Gesperrt wird bei, ich meine 3 erfolglosen Zündversuchen. Kann an zu wenig Benzin im Tank, zu niedriger Batteriespannung, defekter Umwälzpumpe o.ä. liegen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich hatte in ISTA was gelesen von Ablauf Gesperrte Standheizung aber nur ganz kurz angeschaut.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Schaltest du die Klima immer wieder mal aus oder ist die bei dir dauerhaft an? Auch im Winter? Habe meine Klima nie ausgeschaltet. Sobald der Wagen läuft ist Klima an. Auch im tiefsten Winter und habe nie Probleme gehabt. Weil oft verreckt der Klimakompressor durch das Aus und Ein schalten.