Manche Tuner können dir die neuste I-stufe drauf hauen. Sogar per Remote wenn du weiter weg wohnst. Aber ich würde mal zu BMW fahren und denen das Schildern wieso ich die neuste Stufe brauche. Normal müssten die das schon machen denke ich.
Beiträge von Bartale
- 

- 
					Okay. Dann habe ich das richtig verstanden. Danke. 
- 
					Muss jetzt hier mal nachhaken… in den 40k Kilometern habe ich doch einen Service dann nur oder? Weil immer nur 30K ca offiziell einer kommt. Bzw. zwei, weil er zählt ab dem ersten Service wo du ihn ausführst? Mein nächstes Service kostet laut bmw Öl Wechsel und krafstofffilter oder so knappe 680 netto haben sie gesagt. Das lohnt sich dann wenn du einen großen und einen kleinen Service hast? Bremsen sind ja nicht inbegriffen. 
- 
					Ich vergleiche das immer mit meinem Camaro V8 als EU Modell den ich hatte. Ich war Erstbesitzer und habe so jeden Service mitgemacht und vergleiche halt die Preise mit BMW. Da hat der große Service 620€ gekostet 😅 Klar das es Chevrolet ist aber nichts desto trotz. Unterschiede vom Feinsten was Preise angeht. Vor allem in das Auto kamen 9.5 Liter Öl rein. Der ganze Ölwechsel bei Offiziellen Vertragshändler hat nicht mal so viel gekostet wie das Öl bei BMW für 6.5l wenn’s mich nicht irrt. Da ist es echt sparsamer den V8 zu fahren im Unterhalt 🤣 selbst Vollkasko hat mich das Auto nur 600€ im Jahr gekostet. Das Paket das du abgeschlossen hast, dass ist das für den Service oder? Vielleicht sollte ich das auch machen 🤔 fahre jährlich gute 30-35k 
- 
					Alter Schwede… das sind Preise ey! Da dreht es mich gerade mehrmals im Kreis 🤣 Langsam bereue ich einen 5er gekauft zu haben 😅 
- 
					australia vielen dank für den Tipp! Werde es mal beim nächsten mal anschauen und dort vorbei fahren. Habe gestern noch jemanden hier ums Eck gefunden wo ich ne Bühne bekomme. 
- 
					australia jap ist bei Stuttgart 
- 
					Hat jemand bereits selber einen Ölwechsel beim M550d gemacht? Wenn ja, gibt es da besondere Sachen zu beachten oder einfach ablassen, Filter wechseln, neue Schraube rein und befüllen? Da ich alle 15K das Öl wechseln möchte, möchte ich nicht zwingend das jedesmal bei BMW macheb. Das reicht auch alle 30K bei denen. 
- 
					Ja das ist mir bekannt. Auf die Google Suche bin ich auch schon gekommen 🤣 Ich schreibe dir mal ne PN 
- 
					Woher habt ihr Ista? Ich würde das Programm auch gerne haben.