Beiträge von Bartale

Bei mir ist es genau anders rum. Wenn das Verdeck zu ist knarzt und klackt es leicht. Nicht laut, aber es nervt auf Dauer tierisch. Ist das Verdeck offen, also das Panoglas sichtbar ist toten Stille im Auto. Denke das sobald das Verdeck zu gefahren ist knarzt es auf der Laufschiene. Hat da jemand mal ne Idee mit was am besten schmieren? Hab das mal bei BMW gemeldet. 6.12 habe ich einen Termin.

Mir schwirren auch verschiedene Gedanken im Kopf was Softwareoptimierung angeht. Da ich viele diverse Videos von Prüfständen gesehen habe das der M550d seine 400 Ps einhält aber das Drehmoment bis zu 40Nm im Schnitt von Haus aus fehlen, habe ich gedacht das ich den anpassen lasse in naher Zukunft. Leistung ist mit da nicht so relevant da er eigentlich genug hat. Aber würde gerne an das angegeben Drehmoment kommen wollen. Da viele Tuner gefühlt ihre Software bloß kaufen, kam mir halt auch nur PP-Performance und DiTuPa in den Kopf. Aber DiTuPa bietet irgendwie nichts für den M550d an zumindest auf der Seite. PP jedoch schon. Die machen nur bisschen Leistung drauf, aber dafür mehr Drehmoment was ich ja eigentlich haben wollen würde. Natürlich weiß ich noch nicht welche Eingangsleistung ich habe. Aber wenn ich den Videos glauben schenken darf, würde das was an Drehmoment zur Serie eigentlich fehlt, es wieder raus holen. Zu meiner Frage… wer hat bis dato seinen optimieren lassen und wo? Seit ihr zufrieden oder welche Tipps könntet ihr mitgeben?

Also ich finde es mega. Muss ehrlich sagen ich will es nicht mehr missen mit 10.2 Zoll zu fahren. Aber klar. Alles muss halt passen wie die Version, der Preis und ob es allgemein jemanden persönlich wert ist. In diesem Punkt hab ich einen mega Gewinn gemacht für mich persönlich und danke nochmal herzlich Ohnry der mir das überhaupt möglich gemacht hat.

Habe gestern noch eine E-Mail bekommen. Sehr fachlich und ehrlich wie ich finde!

Hallo,

AGR Anpassung kann ich machen. Aber es ergeben sich bei G Modellen mit dem Euro6 AdBlue System aktuell mehrere Nachteile.

- der AdBlue Verbrauch wird steigen

- der TÜV mit der neusten Messmethode die ab 06/23 angewendet wird kann es direkt sehen

- BMW als Hersteller erkennt diese Manipulation beim Service oder einer anderen Arbeitsmaßnahme am Auto sowieso sofort

G Modelle und generell Euro6d Fahrzeuge sind mittlerweile sehr streng überwacht und es ist alles nicht mehr so "einfach" zu optimieren.

Bitte bei der Entscheidung bedenken.

Arbeite an einer Lösung die auch "TÜV-Konform" sein kann, aber das dauert noch.

Die Entwicklung ist nicht so einfach.

Gruß

M.Eng. Marcel Meyer

Also ist das tatsächlich noch nicht möglich so wie ich es gerne hätte. Dann werde ich wohl noch etwas warten :)

Über die App habe ich nie nachgedacht weil ich es nicht weit zu denen habe. Ca. 135 Kilometer. Interessant nur für die, die weiter weg wohnen. Vielleicht ist das auch nur über die App nicht machbar. Wie gesagt, ich schreibe hier die Antwort von denen rein.

Ich selber möchte auch ein Update noch machen fürs Navi. Aber ich stelle mir jedes Mal die Frage wieso ich das machen sollte wenn ich über Apple CarPlay eh die neusten Strecken drauf habe. Hat das Vorteile wenn ich die neuste Version drauf habe?